Lenkrad Lenkung quietscht - kann es der Schleifring sein?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe vorhin leider ein leises aber hörbares quietschen beim Lenken gehört. Würde sagen von Innen. Schleifring? Lenkung?
Habe Lenkung gelesen. Aber ist der FL auch betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. März 2016 um 18:48:47 Uhr:

@4F-Devil
Einige Deiner bescchriebenen arbeiten darf nur eine fachwerkstatt ausführen... das solltest Du mit erwähnen (als Forenpate) 😉

Das weiß ich und genau deshalb gibt es keine weiteren Infos.
Aber ich gebe Dir recht, ich hätte in meinem Post erwähnen sollen, dass diese Arbeiten eh nur von einer Fachwerkstatt bzw. einer daür berechtigten Person (ich darf es mittlerweile 🙂 ) durchgeführt werden darf.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Danke für die Tipps.

Es ist tatsächlich so, dass das quietschen bei einer Motortemperatur von 90 Grad aufhört.
Habe nochmal Servoöl kontrolliert und auch wenn ich von oben sehe das "genügend" drin ist, steht es lt. Anzeige schon eher auf MIN.

Da sind aber zwei Gradpunkte angegeben , mit 20 und 80 - so ganz verstehe ich es nicht um ehrlich zu sein.
Wann sollte man Servoöl eigentlich genau messen.

Im Kalt- oder Warmzustand? Sollte ich was nachfüllen müssen, kann das ja nicht viel sein wenn der Behälter von oben betrachtet voll ist.

Sorry, da bin ich wirklich nicht vom Fach was dies betrifft und hatte das Problem nie bei den anderen Autos.
Es nervt aber gewaltig.

Wie man den Sevoölstand kontrolliert weiß ich nicht mehr, das ist zu lange her und ich war da eher selten dran. Ich weiß nur das es eine Rolle spielt, ob man den Deckel wieder reinschraubt oder nicht, im Handbuch sollte was darüber stehen und hier im Forum war das auch schon Thema.

Deine Antwort