ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?

Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:43

Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???

Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?

Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;

Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...

573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
573 Antworten

Okey danke und was benötige ich zum nachrüsten von multifunktion und schaltwippen?

welche "Multifunktionen" versprichst du dir denn?? Hattest du vorher kein Multifunktions-LR, bringt dir das garnichts.

Hi liebe A4 Forumler und Forumlerinnen :)

 

ich weiß das es hierzu bereits ein Thread gibt, dort bin ich aber nicht ganz schlau geworden.

 

Ich fahre einen B8 FL bj. 2013 mit dem 5 Speichen Lenkrad und wollte das jetzt umbauen auf das 3 Speichenlenkrad vom S4?

 

Geht das mit dem Kabel fürs Airbag?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fünfspeichen Lenkrad gegen 3 Speichen mit rundem Airbag' überführt.]

du meinst sicherlich vom 4 Speichen Lenkrad auf das 3 Speichen Lenkrad vom S4.

Wenn bei beiden Lenkrädern die gleiche Ausstattung verbaut ist (Mufu?), ist auch das gleiche Airbagkabel verbaut

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. Februar 2023 um 15:38:05 Uhr:

du meinst sicherlich vom 4 Speichen Lenkrad auf das 3 Speichen Lenkrad vom S4.

Wenn bei beiden Lenkrädern die gleiche Ausstattung verbaut ist (Mufu?), ist auch das gleiche Airbagkabel verbaut

Ja das 4 Speichen Lenkrad :D

MuFu ist vorhanden ja.

Also ist die Form der Airbags in diesem Falle egal?

Sorry, möchte nur Missverständnisse meiden..

 

Zitat:

@KingB88K

Also ist die Form der Airbags in diesem Falle egal?

Wie meinst Du das ?

Der "eckige Airbag" passt nicht ins runde und umgekehrt.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 18. Februar 2023 um 17:00:31 Uhr:

Zitat:

@KingB88K

Also ist die Form der Airbags in diesem Falle egal?

Wie meinst Du das ?

Der "eckige Airbag" passt nicht ins runde und umgekehrt.

Ja logisch :D

Gemeint war es im Bezug zu den Kabeln^^

Okay, man weiß ja nie, gab schon einige Beiträge wo manche meinten das eckige ins Runde verbauen zu können oder wollen.

 

Moin,

da ich bisher keinen passenden Beitrag gefunden habe, sondern nur einen Umbau in anderer Richtung (vom b8 in den b7), dachte ich mir frage ich doch mal nach ;-)

Ich möchte, wie es in dem Titel steht, das Lenkrad eines b7 samt Multifunktionstasten in einen b8 einbauen. Ist dies überhaupt möglich?

Falls ja, passt das Kabel vom Airbag Plug and Play oder wird ein anderes benötigt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradumbau - a4 b7 Lenkrad in a4 b8' überführt.]

Wenn es vielleicht auch passen würde, aber ob der TÜV und die Polizei es so akzeptiert.

So könnte die Betriebserlaubnis erlischen.

Im Versicherungsfall könnte die Versicherung sich weigern den Schaden zu zahlen bzw sie holen sich das Geld beim Versicherungsnehmer zurück holen.

Wenn es noch nie in Deinem Modell verbaut war musst Du eine Einzelabnahme machen lassen und das ist nicht günstig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradumbau - a4 b7 Lenkrad in a4 b8' überführt.]

Gab hier Ähnlich / gleiche Frage und eine Antwort dazu, mehr aber auch nicht ;

https://www.motor-talk.de/.../...aet-was-passt-alles-t4378343.html?...

 

Anbei vom bereits Verlinkten Fragesteller nochmal das gleiche, mit wenig Feedback:

https://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradumbau - a4 b7 Lenkrad in a4 b8' überführt.]

Hallo, passt denn das Lenkrad von einem Audi A3 8V Lenkrad S3 RS3 8v0419091cd runder Airbag in einem A4 B8 FL BJ 2015?

Danke für alle Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt das Lenkrad Vom A3 in den A4' überführt.]

Es ist nicht nur die Frage ob es passt!

Die Frage ist ob der Airbag überhaupt kompatibel ist und du das abgenommen kriegst vom TÜV!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt das Lenkrad Vom A3 in den A4' überführt.]

nein, und wenn MuFu-Tasten beteiligt sind, sowieso nicht, außerdem erlischt deine ABE.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt das Lenkrad Vom A3 in den A4' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?