ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkrad im Passat CC B6 2008

Lenkrad im Passat CC B6 2008

VW Passat 3CC
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 20:40

Hallo Freunde, ich habe leider das wirklich unattraktive originale LKW Lenkrad in meinem Passat CC.

Ich würde es gerne tauschen, daher wollte ich gerne wissen welche Lenkräder kompatibel wären? Sollte eine Codierung notwendig sein, VCDS ist vorhanden.

Ich danke euch

Ähnliche Themen
11 Antworten

In welchem LKW kam dies zum Einsatz?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 20:47

Sorry, war blöd formuliert. Meinte damit das originale, riesengroße Serienlenkrad

Riesengroß wie ein Riesenrad?

Dass es Dir evtl. nicht gefällt, ist der eine Gesichtspunkt, wegen 2cm hin oder her, da kann ich maßlose Übertreibungen nicht verst….

such im B6 Forum nach MFL. Das Thema wurde ja schon oft besprochen. Einige fahren das B6 8 Tasten MFL oder B7 12 Tasten MFL, einige das mit dem B8 Stil. Alles ist im B6/Passat CC möglich mit mehr oder weniger Aufwand.

Hmm, hast du mal über eine Überarbeitung nachgedacht? Ich fand das R-Line immer schick, hab dann aber, weil ich den Airbag nicht tauschen (lassen) wollte (kostet auch Geld, gebraucht mag ich bei Airbags nicht), mein Altes so machen lassen, wie es meinem Geschmack entspricht. Natürlich im Rahmen des Möglichen bei dem Ausgangslenkrad und ohne den Stahlring abzuändern. Die "alte" Garnfarbe der Naht war mir auch wichtig.

Neu
Alt

Helmi da muss nen r Lenkrad rein. Und nich sowas komisches.

Nein, ich möchte nicht mehr tauschen, auch nicht gegen R-Line.

Waaaas? Ich hab 200er Puls. Bestes Lenkrad was gibt für unsere alten Schinken

Das ist natürlich Geschmacksache, finde das originale R-Line auch am besten. Hätte auch noch eins aus dem Facelift haben können, aber nach einer kleinen Fahrt, war ich nicht überzeugt.

Asset.JPG

Welches Lenkrad ist denn das schöne große wie im Golf 5 aber mit Knöpfen und Airbageinheit aus dem Golf 6? Das hätte ich gern!

Zitat:

@1.4571 schrieb am 23. Januar 2022 um 00:14:37 Uhr:

Riesengroß wie ein Riesenrad?

Dass es Dir evtl. nicht gefällt, ist der eine Gesichtspunkt, wegen 2cm hin oder her, da kann ich maßlose Übertreibungen nicht verst….

Musst du auch nicht verstehen, hat auch absolut nichts mit der Frage zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen