Lenkrad gefühlt rechtslastig
Hallo....hab meinen B9 jetzt seit ca 3wochen und bin ansonsten recht zufrieden bis auf das ich denke / meine zu fühlen das das abgeflachte Lenkrad mehr nach rechts stehen würde beim gradeaus fahren ..... bin vielleicht sehr pingelig und hatte vorher immer einen MB und kenne das so nicht.....ist das normal oder hat das schon mal jemand von euch bemängelt mit welchem Ergebnis?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@robertnac schrieb am 2. Juni 2020 um 12:20:56 Uhr:
Was meinst Du: steht rechts? Fährt das Auto nach rechts?
Ich denke er meint das er mehr rechts lenken muss damit der Wagen geradeaus fährt!
51 Antworten
Gib doch nicht so an mit deinem OBD11 🙂
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 22. Juli 2020 um 20:04:58 Uhr:
Gib doch nicht so an mit deinem OBD11 🙂
😁 😁 😁
Hab doch nur geschrieben, dass er fünf mal blinkt.... 😁
Obd 11 was kann ich damit machen ? Kann ich alles codieren?
z.B. das mit der Anzahl der Blinkzyklen beim Antippen des Blinkerhebels...
Dein Auto kannst du aber nicht so codieren, dass es wieder geradeaus fährt, das ist eine mechanische Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mustee20 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:49:40 Uhr:
Obd 11 was kann ich damit machen ? Kann ich alles codieren?
So gut wie alles was im folgenden Link beschrieben ist, kannst du mit OBDeleven codieren. Alles außer was eine Parametrierung oder Flashen erforderlich macht.
https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Audi_A4_B9_ab_Bj_2015
Zitat:
@Schumifan schrieb am 22. Juli 2020 um 22:18:34 Uhr:
Zitat:
@mustee20 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:49:40 Uhr:
Obd 11 was kann ich damit machen ? Kann ich alles codieren?So gut wie alles was im folgenden Link beschrieben ist, kannst du mit OBDeleven codieren. Alles außer was eine Parametrierung oder Flashen erforderlich macht.
https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Audi_A4_B9_ab_Bj_2015
Danke für die Information.
Zitat:
@domi_08 schrieb am 22. Juli 2020 um 14:15:52 Uhr:
Zitat:
@domi_08 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:06:11 Uhr:
So, die andere Audi Niederlassung hat sich gerade bei mir gemeldet. Leider war keine Probefahrt mit dem Serviceberater und mir möglich aufgrund von Corona. Ende vom Lied: sie haben alles überprüft und nichts gefunden.
Wir sind nun so verblieben, dass wir den Vorgang offen lassen und ich dann wieder komme, wenn eine Probefahrt möglich ist.Mal eine generelle Frage:
Wenn ihr aus einem Kreisel Abfahrt und auf eine gerade Strecke kommt, geht euer Blinker dann automatisch in die Nullstellung oder müsst ihr ihn manuell ausstellen?
So, es geht weiter. Achsvermessung war ja alles soweit okay, dennoch geht der Blinker rechts oftmals nicht aus, wenn ich aus dem Kreisel fahre. Habe mit dem Serviceberater eine Probefahrt gemacht. Er sagte, dass der Winkel der Kurve bei der Ausfahrt nicht ausreichend ist, damit der Blinker von selbst ausgeht. Habe ihm gesagt, dass es bei der selben Strecke mit einem anderen A4 aber klappt (Leihwagen). Er meinte, das sei schwer vergleichbar . Im Stand und dann mit lenken hat es mit dem Blinker funktioniert.
Hat jemand sowas ähnliches oder eine Lösung? Habe ja die Dynamiklenkung. Zudem knackt es noch hinter dem Lenkrad ab und zu (hört sich an wie Plastik). Kann das damit zusammen hängen?