Lenkrad gefühlt rechtslastig
Hallo....hab meinen B9 jetzt seit ca 3wochen und bin ansonsten recht zufrieden bis auf das ich denke / meine zu fühlen das das abgeflachte Lenkrad mehr nach rechts stehen würde beim gradeaus fahren ..... bin vielleicht sehr pingelig und hatte vorher immer einen MB und kenne das so nicht.....ist das normal oder hat das schon mal jemand von euch bemängelt mit welchem Ergebnis?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@robertnac schrieb am 2. Juni 2020 um 12:20:56 Uhr:
Was meinst Du: steht rechts? Fährt das Auto nach rechts?
Ich denke er meint das er mehr rechts lenken muss damit der Wagen geradeaus fährt!
51 Antworten
Du könntest versuchsweise die Vorderräder links zu rechts tauschen. Wenn das Auto dann in die andere Richtung zieht, liegt es an den Reifen, sonst an der Fahrwerksgeometrie. Nach dem Test die Räder aber wieder richtigrum montieren.
die Spurhalteassistenten sind bei mir verbaut und drive select.
Ok, wie verhält sich das bei eingeschaltenem Lane Assist? Fährt der gerade und auch das Lenkrad steht wie es soll?
Der lane assist versucht ihn in der Spur zuhalten aber er kommt nicht immer gegen an oder wenn ich über 120 fahre hat er dann nicht die Kontrolle. Er zieht sich dann raus. Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
Was ist mit dem Räderwechsel links/rechts? Oder mal kurz die Winterräder montieren? Dann kannst du wenigstens eine mögliche Ursache ausschließen.
Oder ist das zu viel Arbeit und du willst lieber nur diskutieren?
Nein Wieso Diskussionen aufbauen ? Ich habe die Reifen gewechselt Winterreifen waren auch drauf alle 4 (-; aber leider alles gleich geblieben von links /recht wurde auch gemacht.
Zitat:
@mustee20 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:03:52 Uhr:
Nein Wieso Diskussionen aufbauen ? Ich habe die Reifen gewechselt Winterreifen waren auch drauf alle 4 (-; aber leider alles gleich geblieben von links /recht wurde auch gemacht.
Ist bei mir exakt das gleiche Spiel, auch mit Winter und Sommerreifen das gleiche Problem. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin in einer anderen Audi Niederlassung, bin gespannt ob die motivierter sind den Fehler zu beheben. Habe auch alle Assistenten und die Dynamiklenkung.
Mein Beileid Ist schon komisch bitte melde es hier damit ich Bescheid weiß Danke für die info
Nach der Schilderung, ist dann hier wirklich was krumm und das Fahrzeug sollte nochmal ordentlich vermessen werden.
Die von der Vermessung haben mir jetzt für Mittwoch einen neuen Termin gegeben. Bin mal gespannt was die jetzt sagen die haben innerhalb 40 min die Messung durchgeführt und 99.99 Euro verlangt ist alles komisch.
Es kann immer mal was schief gehen; Allerdings sollte nach der Vermessung auch eine Probefahrt gemacht werden
Ich war zu Messungen heute und die sind verzweifelt keine Lösung das Problem bleibt.
Zitat:
@domi_08 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:06:11 Uhr:
Zitat:
@mustee20 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:03:52 Uhr:
Nein Wieso Diskussionen aufbauen ? Ich habe die Reifen gewechselt Winterreifen waren auch drauf alle 4 (-; aber leider alles gleich geblieben von links /recht wurde auch gemacht.Ist bei mir exakt das gleiche Spiel, auch mit Winter und Sommerreifen das gleiche Problem. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin in einer anderen Audi Niederlassung, bin gespannt ob die motivierter sind den Fehler zu beheben. Habe auch alle Assistenten und die Dynamiklenkung.
So, die andere Audi Niederlassung hat sich gerade bei mir gemeldet. Leider war keine Probefahrt mit dem Serviceberater und mir möglich aufgrund von Corona. Ende vom Lied: sie haben alles überprüft und nichts gefunden.
Wir sind nun so verblieben, dass wir den Vorgang offen lassen und ich dann wieder komme, wenn eine Probefahrt möglich ist.
Mal eine generelle Frage:
Wenn ihr aus einem Kreisel Abfahrt und auf eine gerade Strecke kommt, geht euer Blinker dann automatisch in die Nullstellung oder müsst ihr ihn manuell ausstellen?
Hi, bei mir geht er automatisch aus.
VG,
Robert
Zitat:
@domi_08 schrieb am 22. Juli 2020 um 14:15:52 Uhr:
Zitat:
@domi_08 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:06:11 Uhr:
Ist bei mir exakt das gleiche Spiel, auch mit Winter und Sommerreifen das gleiche Problem. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin in einer anderen Audi Niederlassung, bin gespannt ob die motivierter sind den Fehler zu beheben. Habe auch alle Assistenten und die Dynamiklenkung.
So, die andere Audi Niederlassung hat sich gerade bei mir gemeldet. Leider war keine Probefahrt mit dem Serviceberater und mir möglich aufgrund von Corona. Ende vom Lied: sie haben alles überprüft und nichts gefunden.
Wir sind nun so verblieben, dass wir den Vorgang offen lassen und ich dann wieder komme, wenn eine Probefahrt möglich ist.Mal eine generelle Frage:
Wenn ihr aus einem Kreisel Abfahrt und auf eine gerade Strecke kommt, geht euer Blinker dann automatisch in die Nullstellung oder müsst ihr ihn manuell ausstellen?
Dafür tippe ich meinen Blinkerhebel nur kurz an, nach fünf mal Blinken ist wieder Ruhe.