Lenkrad folieren

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad zu folieren?
Hab bei meinem. Nachbarn gesehen das es sein Lenkrad in Holz Optik folieren hat aber leider wurde das im Ausland gemacht.
Vielleicht gibt es hier ja auch die Möglichkeit?
Er sagte mir das es ran zu machen wäre und man könne es auch wenn es sein muss wieder abziehen.
Bin mal gespannt was dabei hier raus kommt.
Und bitte keine Kommentare das man es auch beziehen kann denn das Suche ich nicht.

Lg

21 Antworten

Wie soll das mit Folie gehen? ein Lenkrad ist doch in der Regel weich? wie soll da denn die Folie halten?Du wirst auch immer irgenwo eine Klebenaht haben, an der sich immer zuerst die Folie ablöst, und dann haste Eselsohren, die immer sich immer weiter ablösen...

Option A: Wie nicht erwünscht, beziehen lassen,
Option B: Originales Holzlenkrad kaufen...

Ich denke mit folieren wird das nix...

Das dürfte die Krönung vom Baumarkttuning werden, passt sicher gut in viele vermurkste Wagen .🙂

Diese Art von folie wird eine Art aus Lamellen mit Aceton verarbeitet....
Und hat später die Optik je nachdem was man sich aussucht zb Holz Optik oder carbon usw.
Jungs das man beziehen kann ist mir klar aber ich fragte nach dieser Methode.
Denn wenn ich irgendwo nen faden so gesehen hätte wäre dieser Beitrag nicht entstanden.

Warum fragst du nicht deinen Nachbarn genauer aus? Der hats, weiß woher und du siehst wie es aussieht und kannst beobachten wie lange es hält. Ich kenne diese Technologie nicht. Noch nie was von gehört.

Ähnliche Themen

Hab ich ja er hat es im. Ausland gemacht darum ja die Frage hier ob jemand sowas hier gesehen hat...

Ausland ist viel groß. Kann er es etwas eingrenzen? Wie gut sieht es überhaupt aus? Von der Verarbeitung? Frage lieber deinen TÜVmann ob er es abnimmt. Nicht das du es gleich wieder rausreißen mußt.

du meinst vlt wassertransferdruck ....
aber das kan man glaub ich nicht so leicht abziehn, teilfoilieren geht bestimmt auch ...
haste ein bild von ?

Meinst du eigentlich den Lenkradkranz oder die Speichen? Speichen sind hart und da kann ich mir Wassertransferdruck vorstellen oder so eine Carbonfolie oder was immer der Folienmensch dahat. Aber der Kranz ist doch leicht weich, das reißt/splittert doch bei Druck (durch zugreifen) auf und bildet Kanten an denen es dann weiter reißt.

Schonmal versucht n Kissen mit Folie zu bekleben?!

Dann frag doch deinen Nachbarn einfach wie diese Technik heißt...

Die Technik ist aus der Türkei und ja ich meine den Kranz.
Last die blöden Kommentare einfach mal aus.
Wasserdruck Technik kenn ich schon bloß sowas in der Art. denn mit säure wollt ich noch nicht spielen 🙂

nehm bitte ein schönen lederbezug aber keine folie für das lenkrad 😁 fühlt sich doch schlecht an??? oder gibt es Seiden Folie? 😁

Wieso böde Kommentare?!? am einfachsten kannst Du dir vermutlich selber helfen, da sich hier ja keiner was drunter vorstellen kann!

1. Du kennst jemanden der das hat
2. Frag doch DEN wie diese Technik heißt
3. Mach google auf und such Dir jemanden raus,der das macht.

was spricht denn gegen ein Originales Holzlenkrad?!
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie beim folieren des Kranzes der Übergang zu den Speichen sein soll?! beim richtigen Holzlenkrad ist dieser Übergang in Leder gearbeitet und bei einem Leder oder Plastelenkrad ist der Übergang fließend...

@ Rooxii: Du hast anscheinend noch nie ein Holzlenkrad in der Hand gehabt oder?
das ist schon n ziemlich cooles Fahrgefühl damit! Muss man aber mögen!
kommt halt ziemlich edel rüber...

welcher normale mensch foliert sein lenkrad?
kauf dir doch ein holz lenkrad bei ebay sind ja günstig da

hast Du mal geschaut was n Airbag-Holzlenkrad für Golf 3 kostet?!?
Ich finde 300€ aufwärts jetzt nicht unbedingt "günstig".....