1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkrad ersetzt

Lenkrad ersetzt

BMW 5er G30

Da die Qualität des Leders welches BMW für Lenkräder benutzt wirklich unterirdisch im Vergleich zu anderen Herstellern ist habe ich es ersetzt, hatte erst Sorge wegen der Lenkradheizung und der Kapazitiven Matte des DA+, aber alles funktioniert, anbei Bilder.

220 Euro + 150 Euro Kaution

Falls jemand Bock drauf habe teile ich gerne den Hersteller, alles mit Rechnung.

Vorher Nachher Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
73 Antworten

Finde ich nicht im Netz

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1773437529-223-1556?...

Ich habe mein Lenkrad auch überziehen lassen.Schaut wirklich super aus ,nur die Berührungserkennung funktioniert nicht wie beim originalen.Ich habe es wieder ausgebaut.Echt schade ,aber mit der mangelhaften Funktion lieber nicht.

20221108
Ähnliche Themen

Ich ha.be meines auch neu beziehen lassen. Mit Alcantara und Leder. Der Übergang ist Waagrecht und mit der 12 Uhr Markierung.
Bei mir funktioniert die Berührungserkennung.

Funktioniert eh aber nicht gut genug.
Erkennt die Hand viel schlechter.
Für mich ungenügend.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 9. Mai 2022 um 20:05:37 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1773437529-223-1556?...

Also hast du es von Lenkrad-Project? Wie sind die Erfahrungen mit dem Laden?

Sicher, dass man auch ein originales BMW Lenkrad bekommt?

Er nimmt alte Lenkräder zurück, das Lenkrad was er mir geschickt hat ist definitiv original, es hatte sogar den Aufkleber von der alten Fahrgestellnummer drin.

Er liefert pünktlich zahlt die Kaution sofort zurück und das Lenkrad ist jetzt 12.000 km drin und sieht so aus wie das originale nach 50.000km

Das Leder ist definitiv widerstandsfähiger als das Original.

Ihr müsst euch nur mit einer Sache abfinden, wenn das Lenkrad vorher mit Heizung in 30 Sekunden warm war braucht es jetzt 60 Sekunden, was bei dem dicken Leder normal ist.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 14. November 2022 um 14:10:35 Uhr:

Er liefert pünktlich zahlt die Kaution sofort zurück und das Lenkrad ist jetzt 12.000 km drin und sieht so aus wie das originale nach 50.000km

Also wenn das neue nach 12tkm genauso aussieht wie das alte nach 50tkm passt was nicht 😉

Und sieht NICHT so aus wie das alte mit 50.000 - glaube so ist es logischer 🙂

Na, auch das alte sah mit 12tkm nicht so aus wie mit 50 tkm, würde ich vermuten 😉

die ganzen Sattler überziehen das neue Leder auf den alten Bezug, das Lenkrad wird also dicker. Spürt man dann bei wenig Druck der Finger aufs neue Leder nicht die Nähte vom Original-Bezug?

Ich hab bisher 3 Lenkräder beziehen lassen und die waren immer top, keine alte Naht spürbar. Eines vor 10 Jahren, das sieht immer noch gut aus. Die Nähte blieben aber immer an der gleichen Stelle. Evtl. ist es problematischer, wenn man die Nahtstellen beim neuen Bezug versetzt.
Es sieht so aus, als würden die Übergänge beim Bezug erstmal weggeschnitten. https://youtube.com/shorts/gmkxArohrCA?si=i0xtBvs4bZkdhHZa
Nur als Beispiel, ich war nie beim dem. 2 Lenkräder in letzter Zeit bei meinlenkrad beziehen lassen und sehr zufrieden

Ich hab mir das auch schon überlegt mit dem Neubezug und mache mir keine Sorgen über die handwerliche Sattlerarbeit.
Das sieht bei den einschlägigen Anbietern alles gut aus.
Ich befürchte eher verringerte Leistung der Lenkradheizung aber vor allem mache ich mir Sorgen über die Funktionsfähigkeit/Empfindlichkeit der Berührungserkennung für den Driving Assistant.
Wenn das leidet (und darüber gibt es ja Berichte), kommt es für mich nicht in Frage.
Dann lieber irgendwann wenns wirklich nötig ist ein neues original-Lenkrad.

Finde auch, dass die fotografierten neuen Lenkräder nicht gut aussehen.
Alles so dick aufgeplustert.

Mein originales Lenkrad sieht nach über 2 Jahren aus wie neu.

Deine Antwort