Lenkrad demontieren

VW Passat B5/3B

Hi Leute,
muss leider bei meinem Passat den Blinkerschalter wechseln. Habe mir das Teil bei VW besorgt und nun mit Schrecken festgestellt, das da die Befestigung mittels angegossener Schelle auf der Lenksäule stattfindet. Kann mir kurz jemand ein paar Tips geben, wie ich das Lenkrad (besonders den Airbag) demontieren kann?
Vielen Dank schon mal
Matthias.

16 Antworten

@hurz100
schreibe mir nicht meine Meinung vor ok?, ich schreibe trotzdem nicht das was du hören möchtest ;-)

Zitat:

Original geschrieben von comp-it-easy

@hurz100
schreibe mir nicht meine Meinung vor ok?, ich schreibe trotzdem nicht das was du hören möchtest ;-)

@comp-it-easy

Ich schreibe Dir keine Meinung vor,

aber:

Wenn man keinen blassen Dunst davon hat, sollte man sich nicht gar soweit aus dem Fenster lehnen !

Desweiteren hab ich Dir lediglich mal den entsprechenden Text zur Einsicht als Anhang eingestellt !

Fakt ist, das es seit Mitte 2005 für Privatleute nicht mehr zulässig ist, am Airbag / Gurtstraffersystem herumzubasteln !

Ob Dir das nun passt oder nicht, ist dabei völlig irrelevant !

Fakt ist weiterhin, daß bei unzulässigen Handlungen an diesen Systemen die BE erlischt !
Wenn Du nun meinst, mit solch einem Fahrzeug weiterhin im Geltungsbereich der STVO / STVZO herumfahren zu müssen, ist das Dein Ding !
Man hoffe nur, das evtl. von Dir geschädigten dann nicht auf Ihren Kosten sitzenbleiben !

Deine Antwort