Lenkrad dauernd schief.
hallo. habe ein Passat35i bj 11.88 RP motor 90 Ps.Mein lenkrad ist dauernd schief. spureinstellung stimmt,federbeine erst 1 jahr alt mit domlager. habe das lenkrad gerichtet nach 20 km ist es nicht mehr gerade, sondern die mitte des lenkrades geht richtung rechts.es ist locker 10 cm nach rechts.woran liegt es?danke euch.
19 Antworten
hab das selbe problem, mein lenkrad steht immer nach links, so das ich beim abbiegen immer den blinker selber wieder ändern muss da er sonst permament blinkt, habe es noch nicht mittig gesetzt aber ich werde es mal versuchen, gradeaus fahren tut er auch, also verstellt kann auch nichts sein, mal schauen, obs bei mir funzt.
Zitat:
Original geschrieben von helmuti09
Mal woanders die Spur vermessen lassen,statt in der werkstatt wo ich war?
Jetzt tu ma Butter bei die Fische. In welcher Werkstatt warst du denn ?
Ich hoffe nicht in der Werkstatt mit den 3 Buchstaben. Da ist nämlich Alles Total Unterbelichtet.
Die zocken einen nur ab und verkaufen dich für blöd, wo du dabei stehst.
Aber ich würde auch sagen dass der Fehler im Lenkgetriebe liegt, oder das Lenkgestänge hat sich irgendwo gelöst.
Unter dem Armaturenbrett ist die Lenksäule unterbrochen und übereinander gesetzt wieder miteinander verbunden. Naja, jedenfalls ist das so beim 2er Golf. Bin ja nur zu besuch hier.
Wenn sich die Verbindung da gelöst haben sollte, wovon ich allerdings noch nie was gehört habe, aber irgendwann ist immer das erste mal, dann könnte der Fehler so entstehen, wie du ihn erklärt hast.
Mach mal den Test, den Matze beschrieben hat, ich tippe auf die Verbindungsstelle der Lenkstange.
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
@jakker dann muss er das imer wieder machen das klingt wirklich so als liegt es an der lenkstange oder am lenkgestriebe oder das lenkrad selber wird nicht richtig fest! dazu einfach mal wegfahrsperre rein und am lenkrad drehen wenn es sich bewegt ist dein lenkrad nicht fest genug!mfg nemi
Das Lenkrad ist mit der Lenksäule verzahnt. Selbst wenn die Mutter unten ist, geht da nix mit verdrehen oder schräg stehen.
Wenn da wirklich Spiel bleibt, ist das weiter unten; keinesfalls an der Sollbruchstelle. Die ist so ausgelegt, dass sie axial unterbricht und keinesfalls radial.
Jakker
Er meint ja auch nicht die Verbindung vom lenkrad zur Lenkstange sondern die Lenkstange an sich. Die ist auch nochmal unterbrochen bevor sie ins Lenkgetriebe geht.