Lenkrad Competition
Hallo!
Benötige eine kurze prägnante Auskunft:
Da mein Händler nicht so wirklich weiterhelfen kann, wende ich mich "an die Familie" 🙂...
Möchte meinen 8J (2011, sLine, Schalter!) mit dem Lenkrad des "Competition" (dicker Kranz, oben und unten Glattleder, an den Seiten Lochleder!) nachrüsten/ aufhübschen.
Hoffe ja, dass schon jemand den Umbau hinter sich hat und helfen kann...!?
Ich benötige hierzu bitte die Teilenummer (nur für´s Lenkrad OHNE Airbag, denn den kann man übernehmen).
Habe die SuFu schon hinreichend benutzt und weiß jetzt einiges über z.B. das R8 oder RS6- Lenkrad, aber i.S. "Competition- Steuerrad" gab´s leider NIX...!
Schon jetzt meinen HERZLICHSTEN DANK... !!! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
demnächst über
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
was willsten ausgeben?Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Hätte dann gerne das auf dem 2. von Comsat abgeblideten Picl....
hab ich demnächst über....
Scheint alles ziemlich zusammengewürfelt auf dem Bild.
Weiße Mittelkonsole mit dunkler Naht, schwarzes Leder mit weißer Naht über
den Armaturen, gelochtes schwarzes Lenkrad mit schwarzer Naht 😁😁
Sind die Sitze rot ?? 😁😁
62 Antworten
Zitat:
Weiße Mittelkonsole mit dunkler Naht, schwarzes Leder mit weißer Naht über
den Armaturen, 😁😁
beschwer Dich bei Audi. 😁 (PS das passt in Natura schon farblich, weiße Naht entspricht weißer Konsole, und umgekehrt....)
deshalb fliegt DAS Lenkrad auch raus, weicht einer Version in kompl. Lochleder mit weißer Naht😉 war nur temporär als Übergang gedacht. Quasi ein innerfamiliäres Erbstück 😁
PSII: die Sitze sind rosa, passend zu meiner Unterbux *smiley vergessen*😎
😁
Na dann 😎
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Besitze das Lenkrad auch, wo steht denn die TN??
Dann könnte ich nachsehen.
Nett von Dir, aber ich schätze, die wird irgendwo im Inneren eingeprägt oder aufgeklebt sein, und somit wären dann zur Überprüfung irgendwelche "Obduktionsmaßnahmen" erforderlich...
...und DAS würde den Bogen echt überspannen!!! 🙂
Aber trotzdem DANKE!!
Ginge nur über due VIN und abfrage bei Audi . Er hat aber DSG und auch schaltwippen ,,,,, ,
Ähnliche Themen
D A S wäre natürlich auch eine Möglichkeit, an die Teilenummer zu gelangen...!
ALSO: WER hat in seinem Competition das gewünschte Lenkrad mit folgenden Merkmalen hat-
*Multifunktionstasten (dürften ja alle haben)
*KEINE (!) Schaltwippen
*Lochleder an den Seiten, Glattleder oben und unten-
der möge mir bittebittebitte mal kurz per PN seine FIN mitteilen (wird vertraulich behandelt!!!), damit ich über diese beim Händler an die Teilenummer des "Steuerrades" kommen kann!
Werde diese natürlich anschließend hier für alle Interessierten posten (neeeee, nicht die FIN, NUR die Lenkrad- Nummer... 😉).
Merci
Zitat:
Original geschrieben von Maxac
Keiner die Teilenummer für das Halb / Halb Lenkrad ohne S-Wippen ?? Brauche ich nämlich auch ?!LG Max
BRAUCHEN tut man es ja eigentlich nicht, aber
HABENwill man´s... 😉
Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Hallo!Ich benötige hierzu bitte die Teilenummer (nur für´s Lenkrad OHNE Airbag, denn den kann man übernehmen).
Schon jetzt meinen HERZLICHSTEN DANK... !!! 😉
Prinzipiell hast Du nicht unrecht,aber ich möchte Dir jetzt mal folgenden Denkanstoß geben.
Ein Lenkrad ohne Airbag kostet bei Audi knapp 600€ , eins mit dem Airbag um die 700 €,(vorrausgesetzt,Du hast die Connections ein Lenkrad mit Airbag zu bekommen,Audi verkauft die normalerweise mit Airbag nur mit Einbau)
Beim Kauf des Lenkrades mit Airbag,wärst Du in der Lage,Dein altes Lenkrad mit Airbag in Ebay anzubieten,Du bekommst dann fast doppelt so viel,wie für ein Lenkrad ohne Airbag( ich habe das schon 2 mal hinter mir )
Also Klartext,..es gibt nen Haufen A3/A4 usw. Fahrer,die 400€(und noch etwas mehr ) für ein Lenkrad mit Airbag ausgeben,ein Lenkrad ohne Airbag bekommst Du für unter 200€,rechne mal selber
Der wirkliche Unterschied liegt aber dann darin,daß Du jetzt eben einen Airbag nach Facelift hast,.also mit dem orginalen Chromring um den Lenkradkranz,..
P.S. Ein einzelner Airbag bei Audi kostet auch so um die 500€
Zitat:
Der wirkliche Unterschied liegt aber dann darin,daß Du jetzt eben einen Airbag nach Facelift hast,.also mit dem orginalen Chromring um den Lenkradkranz,..
P.S. Ein einzelner Airbag bei Audi kostet auch so um die 500€
Thanks!! Ist ja wirklich ein Denkanstoß und überlegenswert.....-
...allerdings habe an meinem Modell, da FL, bereits den Chromring.
Nur komme ich mit allen Überlegungen nicht wirklich weiter, solange ich nicht die zum von mir gewünschten Lenkrad gehörende TEILENUMMER habe 🙂.
Wenn DIE erst mal steht, dann erst kann ich beim Freundlichen auftreten, in entsprechende "Verhandlungen" einsteigen (und auch ggf. Deinen Anregungen folgen).
Zitat:
...solange ich nicht die zum von mir gewünschten Lenkrad gehörende TEILENUMMER habe .
...und mit DER kann ich jetzt endlich dienen, nachdem mir ein Händler die FIN eines Competition genannt hat!! 😁
Also:
LenkradsLine- "Competition" für Schaltwagen (also ohne Wippen)
- mit Multifunktionstasten
- mit seitlichem Lochleder, oben und unten Glattleder
- OHNE Airbag-->
4FO 419 091 EA Farbcode soul schwarz mit titangrau NOC.
Der Preis bei meinem 🙂 beträgt aktuell 499,80, Status lieferbar, Rabattgruppe 8
Dann kann ich nun meine "ToDo-Liste" weiter abarbeiten...😉
PS: Trotzdem mein kurzer Hinweis, dass die Angaben natürlich ohne Gewähr sind!! Sollte jemand umbauen wollen, möge er sich bitte eigenverantwortlich selbst noch mal von der Richtigkeit überzeugen.....
...schiebe auch gleich noch die ETK- Nr. des
Serien- Lenkrades meines sLine (Stand 2011) nach, dieAusstattung ist identisch zur zuvor genannten Competition- Variante, lediglich der Lenkradkranz ist DÜNNER:
8J0 419 091 Gmit Farbcode
Ist das Lenkrad mit der NR :8V0419091R Dicker als das 2011 S-Line Lenkrad und kann in den TT verbaut werden ??
Ist das Competition den auch mit schwarzer Naht zu bekommen ?? LG
Zur Frage 1:
keine Ahnung!
Zur Frage 2:
Ja, auch in schwarz komplett erhältlich, dann mit anderem Farbcode.
Dieser müsste für schwarz/schwarz PNA lauten, sofern die mir gemachten Angaben stimmen.
Also einfach mal beim 🙂 nachfragen....
Kann die Nummer für Schwarz-Schwarz jemand bestäteigen ?? LG Angelo
Hätte da noch das Lenrad vom R8 V10 "im Ausschank" (siehe Foto).
Ist schwarz/ schwarz, hat den dicken Kranz und die Nummer 420419091B.
Zitat:
Original geschrieben von Maxac
Kann die Nummer für Schwarz-Schwarz jemand bestäteigen ?? LG Angelo
Ist mir leider schon zu gebraucht ..... hast Du mal die kpmplette teilenummer ?!