ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lenkrad 911 (997.2) MFL Neu beziehen

Lenkrad 911 (997.2) MFL Neu beziehen

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:23

Hallo liebe Porsche Gemeinde,

es gibt ja schon einige Themen bzgl. des Lenkrads. Hier mal was neues.

Habe vor mein Lenkrad neu zu beziehen. Hat eine Lenkradheizung die in Betrieb bleiben soll, das Auto wird zwar nur Saison gefahren aber nice to have... Der Sattler meinte dann lieber das Lenkrad "überziehen". Denke an und für sich keine schlechte Idee zumal es sicherlich dicker und sportlicher wirkt. Ebenfalls dachte ich an zweifarbig, rechts und links in Alcantara Schwarz und oben sowie unten in der Farbe der Innenausstattung Beige. Anbei die Bilder von dem Original sowie exemplarisch ein Reverenzlenkrad anderer Hersteller zweifarbig.

Bzgl. der Lenkradheizung könnte ich den Sattler noch fragen wieso er das nicht komplett neu bezieht da die Heizung ja nur aus einem Draht besteht...das könnte er doch auch neu umwickeln und anschließen...

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören im Hinblick auf das zweifarbige Lenkrad.

Vielen Dank.

Toli

Original Lenkrad derzeit verbaut
Referenzlenkrad
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich persönlich würde es nicht machen. Habe auch lange überlegt und dann irgendwann gesagt, nein lass es. Wenn es nicht halten sollte ist das Lenkrad versaut und dann wird es teuer. Manche Sattler raten auch davor ab nur was draufkleben, weil es eben nicht lange halten soll. Meine Idee ist das Sport Design Lenkrad. Das sieht richtig toll aus. Allerdings auch teuer . Oder wenn schon zweifarbig dann nur einen neuen Bezug.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 15:26

Hallo zusammen,

 

Habe nun das Lenkrad neu bezogen. Der alte Bezug konnte problemlos abgezogen werden ohne dass die Lenkradheizung beschädigt worden ist da diese unter dem Gummi angebracht war und somit voll intakt ist. Sieht richtig gut aus, wie neu, das Leder wurde von Porsche bestellt, eine halbe Haut. Kosten Insgesamt 670 € beim Sattler. An den Griffen wurde etwas mehr Material verwendet. Bin voll zufrieden. Mit dem Rest der Haut, das ziemlich viel ist werden nun die Seitenwangen von den Sitzen neu bezogen dann sieht der Sitz wie neu aus :-)

 

Beste Grüße

Tolis

Asset.HEIC.jpg

Ja sieht gut aus saubere Arbeit.

Für alle die es auch überlegen:

 

Das Sportlenkrad hat uns neu 1100 Euro incl. Einbau gekostet

Dallas-pdk-wheel

ist das der originale Lederbezug?

Sorry hatte gestern nur ein Google Bild.

Hier das original

Img-20210523
Img-20210523
Img-20210523
+1

Ok danke so sieht mein Lenkrad auch aus

Das ist so eine Veränderung gewesen, das war wie ein neues Auto.

Endlich Mal eine Veränderung die man immer sieht und merkt

 

Wobei sich das Lenkrad von tolisgr natürlich optische super in dem Innenraum einpflegt

Ich habe das Lenkrad im Cayman 987 FL, echt gut

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 12:59

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 23. Mai 2021 um 13:32:10 Uhr:

Das ist so eine Veränderung gewesen, das war wie ein neues Auto.

Endlich Mal eine Veränderung die man immer sieht und merkt

 

Wobei sich das Lenkrad von tolisgr natürlich optische super in dem Innenraum einpflegt

Gebe dir vollkommen recht die optische Veränderung macht es noch attraktiver ist wie neu ;)

Kostet auch ein kleines Vermögen besonders wenn man einen neuen Airbag braucht.

Den braucht man zum Glück nicht beim 997.2

braucht das auch nicht beim 987

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 22:00

Zitat:

@jm_wi schrieb am 23. Mai 2021 um 18:37:15 Uhr:

braucht das auch nicht beim 987

Gute Frage, bei meinem Airbag wurde nichts gemacht.

Ich habe nach Beratung mit der Sattler Firma nur den alten Bezug abmachen lassen und den neuen quasi montieren lassen. Die waren sich bzgl. der Lenkradheizung nicht sicher ob die unmittelbar unter dem alten Leder montiert war oder am Gummi vom Lenkrad, haben die erst nach der Demontage gesehen. Wäre sie direkt unter dem Leder gewesen dann hätten wir es über dem alten Leder montieren lassen (zum Erhalt der Heizung) was in Folge zu einem etwas „dickerem“ Lenkrad geführt hätte…

 

So ist es aber vollkommen i.O. für mich.

 

Am besten mal beim Sattler nachfragen wie es beim 987 ist.

 

Beste Grüße

Tolis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lenkrad 911 (997.2) MFL Neu beziehen