Lenkgetriebe Teilenummer w163

Mercedes ML W163

Hallo, ich habe gerade versucht bei unserer MB Werkstatt die Teilenummer für meinen Ml heraus zu bekommen. Den Preis haben sie mir gesagt (1700 Euronen) ?????? aber nicht die Teilenummer. Kann mir jemand helfen? Hier meine Nummer :

WDC1631131A456717
Danke im voraus ??

Beste Antwort im Thema

Schick doch mal ein paar Bilder von Deinem Auto. Für 1700 € würde ich es wahrscheinlich kaufen.

Die Nummer die Du suchst lautet A163 460 07 25.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dass Du zwischen all dem Billigschrott im Internet ein gutes LG findest.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Danke für die Information

Zitat:

@Balmer schrieb am 22. April 2022 um 18:12:12 Uhr:

Als Öl kann man nach der MB-Zuordnung von 2001 ganz normales rotes ATF DEXRON II einfüllen. Das DEXRON II steht heute allerdings nicht mehr in der Liste, vermutlich war das zu preiswert.

So ist es,
wohl den Wissenden.

LG Ro

Hallo, ich könnte ein gebrauchtes Lenkgetriebe günstig kaufen. Das Getriebe trägt die gleiche Gußteilnr. wie das eingebaute und sieht optisch noch richtig gut aus...keine Undichtheiten o.ä. Nur die Gummis der Spurstangengelenke sind beide defekt, vermutlich von der Demontage. Der Besitzer kann mir aber keine Angaben machen, aus welchem Fahrzeug es stammt oder ob es ggf. aus einem Unfallfahrzeug stammt. Wurde als Ersatzteil beschafft aber nicht eingebaut.
Bei meinem Lenkgetriebe sind die beiden Druckleitungen recht vergammelt, so dass ich diese auch ersetzen müsste.
Ich habe jetzt 2 Optionen:
A) ich baue das "neue" gebrauchte LG ein und erneuere die Spurstangenköpfe
B) ich dichte das im Fahrzeug befindliche LG ab und baue die Druckleitungen vom "neuen" an das vorhandene LG
Was würdet ihr mir raten ?
Wenn ich das "neue" LG einbaue, soll ich da die Dichtungen vorher ersetzen ?
Kann man das LG auf Funktion und Dichtheit testen, ohne dass man es an die Druckleitungen anschließt ?
Wie gesagt das LG schaut gut aus. Ist nicht gereinigt oder lackiert und trotzdem keine Ölaustrittsspuren erkennbar.

Deine Antwort