Lenkgetriebe

Audi A4 B5/8D

Zervus leute,

also meine lenkgetriebe ist hinüber... rechte Seite süffst raus...
soo meine Frage bezieht sicht jetzt auf die Teilenummer...
laut ETOS und ETKA brauch ich folgendes Ersatzteil mit der Nummer:
8D1 422 053 BX
ABER hab mal vorhin aufgebockt und mal von unten geschaut und eingebaut ist aber folgendes:
8D1 422 065 J von KOYO

sooo was kommt jetzt rein?? Oder besteht sogar die Möglichkeit irgendein anderes einzubauen...
Hab unter Suchfunktion nur rauslesen können, dass man nicht TOYO und ZF verwechseln soll..

Bitte um Rat

Eckdaten zum Auto: 1,8T mit nem AEB Motor
BJ:97 aber Kennbuchstabe fängt mit W an.. also Modell ´98

PS: Hab sogar ne Seite gefunden, die sowas wieder instandsetzen... aber manche von euch sagen auf keinen Fall.. ?!?!

ACH HAT JEMAND VLT. EINS RUMLIEGEN WAS ER NICHT BRAUCHT? 😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

AT- Lenkgetriebe im Austausch, generalüberholt : 300 € // Einbau freie Bude 250€
Ja, genau sowas meine ich mit unseriös 😛 😁

wieso unseriös?

audi nimmt in schnitt 85€ pro stunde. selbst pit-stop will pro stunde nur 54€. das sind für die 8h, die so'n wechsel dauert, schon mal fast 250€ weniger an arbeitskosten. und nur weils ein regeneriertes teil ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Wer 8 Stunden dafür braucht hat aber seinen Beruf verfehlt.

Desweiteren gibt es für sowas Richtzeiten die man anziehen kann und nicht wie lange man braucht.

Das wäre ja noch schöner das man die Zeit zahlt die der Mechaniker braucht da würden sich glaube ich viele sehr lange Zeit lassen bei der Arbeit.

Wie macht sich ein kaputtes Lenkgetriebe bemerkbar? WIeviel km halten die Lenkgetriebe so im Durchschnitt?

Ich hab jetzt 274000km auf der Uhr und müsste noch immer das ORIG. verbaut sein.
Servoölverlust hab ich keinen!

Hallo !
So ziemlich das selbe Problem quält mich schon 2 Wochen !
Lenkgetriebe knackt im Spiel !
Ölverlust auf der rechten Seite !

Jetzt meine Frage , ist , sind bei Koyo - Lenkgetrieben Instandsetzungsmöglichkeiten zulässig/möglich ?
Ich müsste meine Zahnstange nachstellen , und weiß das es beim ZF-Lenkgetriebe zulässig ist !
Ölabstreifring auf der linken Seite muss erneuert werden !

Besitzt jemand noch den alten Reperaturleitfaden ( Fahrwerk , vom B5 aber "nur" das Buch ) ?

Gruss Lupolas !