lenkgetriebe erneuern Servolenkung 16v
Hallo ,
hab en ziemliches problem . Mein lenkgetriebe (servo) hat spiel wie ne sau und knackt auch beim losfahren und natürlich beim lenken! Habe schon alles nachgesehen , es ist definitiv im lenkgetriebe ausgeschlagen und nicht an den spurstangen oder an den köpfen!
Jetzt meine frage : Welche Servolenk.Getriebe kann ich alternativ nehmen zum einbau oder muss es speziell fürn 89er 16v pl sein?
auch ein paar tips für aus und einbau wären nett! sieht nämlich ziemlich nach scheissarbeit aus !
thx.,.
22 Antworten
Der Threadersteller hat aber das TRW-Lenkgetriebe drin, da wird ihm der ZF-Dichtsatz nicht viel helfen???
Hab ich was überlesen? Wieso geht's jetzt ums ZF?
Die BMW-Anleitung war mit einem ZF-Lenkgetriebe.
Vielleicht deshalb jetzt die Konfusion?
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
hab grad noch mal nachgesehen, stimmt, ist gelistet, soll aber ca. 85€ kosten...
mfg,
christian
schau nochmal gibt zwei. Der eine ist bei 30 und für zf (glaub ich) der andere teurer und trw
zumindest waren die stark unterschiedlich. WEis es nichtmehr genau.... waren aber zwei und ich denk der für das mit den kühlrippen ist viel teurer.
edit: wenn das trw das teure ist und der Threadsteller das drin hat, würd ich mir nen gebrauchtes zf kaufen und dort dichtungen wechseln. Dann alles umbauen.
Kommt wohl insgesamt nicht teurer als nur der Dichtsatz für das teure😉
bin noch am werkzeug basteln für die schraube zu drehen! unterm auto mit wagenheber und so.... is scheisse!
werde mich melden ob sich was getan hat , hoffentlich mit erfreulichen nachrichten!
für das neuere trw getriebe gibt es auf jeden fall noch einen....er kostet 30,64euro!!!
für das zf...weiß ich es nicht....aber ich hoffe doch,da werd ich dann nochmal nachfragen gehen!!!!