Lenkgetriebe defekt

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

bei meinem A6 2,5 TDI Bj. 99 ist das Lenkgetriebe defekt, muss jetzt neu. Habe jedoch etwas von diesem Lec Wec Öl gehört, welches man einfüllen kann, soll angeblich etwas bringen, schon einer Erfahrungen gemacht mit dem Zeug??

Beim 🙂 kostet mich der Spaß über 1000€, kennt einer im Internet eine Seite wo man das Lenkgetriebe günstiger finden kann??

Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar! 🙂

17 Antworten

Hi,

Nein,
Knackgeräusch hatte ich keine. Aber das könnte auch von einen defekten Lenker oder ein Spurgelenk auch her kommen.Wieviel km hatt das Fahrzeug schon runter?

Hallo!
Habe rund 140TKm mittlerweile drauf. War aber erst in der Werkstatt zum nachsehen und die sagten das sie nix finden. Außen soll alles ok sein.

Hi,

sollte wirklich nichts gefunden worden sein, und die Geräusche trotzdem noch vorhanden sein,würde ich den Schlauch selber begutachten und tauschen.( Schwachstellen sind : Saugschlauch sowie vorne unter dem Kühler die Kühlleitung ( dort gehen zwei dünne Schläuche hin,die mit Schlauchklemmen gesichert sind) . Aber wenn Werkstatt sagt alles dicht,wird das schon passen. Somit würde ich als erstes den Saugschlauch vom Behälter zur Pumpe hin,erneuern lassen.Mfg

Deine Antwort