Lenkgetriebe,Achsschenkel,LWS DEFEKT! Bitte Tipps

BMW 3er E46

Hallo,

hatte am Montag den Wagen zur Werkstatt gebracht, heute bin ich mal vorbei gefahren, und der Mechaniker sagte mir, dass folgende Teile defekt sind :

Lenkgetriebe, verliert Öl und ist hart beim lenken

LWS, Fehler hinterlegt, 2 gelbe Leuchten sind dauerhaft an

Achsschenkel verbogen

Die Spureinstellung musste abgebrochen werden, weil das mit dem Getriebe gesehen wurde.

Meine Frage, da bei BMW die Teile , zumindest das Getriebe ein Vermögen kostet, wo ich am Besten die Teile kaufen soll.

Was haltet ihr von den instandgesetzten Teilen?

Bei Ebay sind paar LWS, passen die bei mir drauf?

Achsschenkel wird wohl direkt bei BMW bezogen.

War nicht bei BMW!

MfG

21 Antworten

guten tag,

danke für deine Hilfe.
der wagen wurde heute früh abgegeben und wird nachher von meinem vater abgeholt. .
hoffe, dass alles glatt läuft. .

wie wird sich ein kaputtes lager bemerkbar machen bzw. wodurch ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dreiliterSMG

guten tag,

wie wird sich ein kaputtes lager bemerkbar machen bzw. wodurch ?

mfg

Durch Geräusche besonders in Kurven oder durch Seitenschlag(gemessen mit Uhr).

Waren das der Achsschenkel und das Abschirmblech, die bei Deinem Unfall Anfang Dezember kaputt gegangen sind?
Die Lenkung und das Radlager? Sind das auch Folgeschäden von diesem Unfall?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bezüglich dieser Teile schon Anfang Dezember hier Diskussionen gegeben hat. Bist Du seitdem mit dem Auto durch die Gegend gegurkt?

Hallo!

Neben den von holsteiner aufgezählten Symptomen, merkst du auch, wenn der Wagen auf der Hebebühne ist, dass durch das Drehen z.b. ein Wummern entstehen kann - würde auch darauf deuten. In Kurven natürlich Schleifgeräusche!

Grüße!

BMW_Verrückter