ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Lenkerschalter rechts suzuki Gn 250 - Bedeutung der Lichtsymbole ?

Lenkerschalter rechts suzuki Gn 250 - Bedeutung der Lichtsymbole ?

Suzuki
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 21:19

Hallo,

ich habe gerade erst meinen Führerschein und nun eine alte Suzuki GN 250 gekauft.

Womit ich nicht so ganz klar komme, sind die Bedeutungen der Lichtsymbole -

halt ganz andersals in der fahrschule ...

was bedeutet "O" "N" "S" - und wo geht das Licht ganz aus ?

Ist dazu der Schalter ganz rechts, also auf dem schwarzen Punkt ?

 

Wär echt toll, wenn jemand mir dazu helfen könnte.

Bild vom lenkerschalter anbei.

Lenkerschalter Suzuki GN 250
Ähnliche Themen
3 Antworten

@Be04

Kann man doch eigentlich leicht selbst herausfinden: Zündung an und ausprobieren? ;)

Es gibt kein "O" "N" "S" und den Punkt

Es gibt nur 3 Stellungen: "ON" "S" und den Punkt

  • ON ... Fahrlicht
  • S ... Standlicht
  • Punkt ... OFF

Wobei das Standlicht von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich funktionieren kann. Z.B. nur mit Lenkersperre ... oder bei Blinker auf rechts = rechtes Standlicht - Blinker auf links = linkes Standlicht usw.. Das musst Du ggf. im Fahrerhandbuch nachlesen

Korrekt. Ehrlich gesagt:

Die Beschriftung ist schon etwas kurios, die Buchstaben O und N sind so

weit auseinander, daß ich es anfangs auch nicht als ON sondern so wie der TE wahrgenommen habe.

@Pauliese

dat iss nich kurios ... dat iss Denksport für Mopedfahrer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Lenkerschalter rechts suzuki Gn 250 - Bedeutung der Lichtsymbole ?