ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lenken?

Lenken?

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:54

Hi Leute,

ich bin ja absoluter Fahranfänger und hab vor etwa 2 Wochen meinen Schein gemacht und leider auch erst ab nächstem Jahr ne Maschine zur Verfügung (wie ich mich dadrauf freu *g*)

Jedenfalls hat mir nen Kollege von mir gestern gesagt, daß man Kurven eh nur gescheit fahren kann, wenn man mit dem Lenker auch kräftig einschlägt.

Mein Fahrlehrer hat aber gemeint, bei so hohen Geschwindigeiten ist nichts mehr mit Lenken, da geht das dann über das Körpergewicht und man würde dadurch, daß man immer zum Kurvenausgang schaut, auch dorthin fahren. Außerdem eben in die Schräglage gehn und das Knie bei bedarf rausnehmen.

Ja was stimmt denn nun, lenken oder Gewicht verlagern ??

Würds ja gern selber auysprobieren aber wie gesagt keine Maschine da :(

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Zill,

und du hast wirklich den Motorradschein gemacht?

Wie hast du das in der Fahrschule gelernt? - Das

war das erste was mir mein Fahrlehrer beibrachte,

dann man die Kurven bei höheren Geschwindkeiten

mit Gewichtsverlagung fährt.

Schlag da mal deinen Lenker ein, dann weißt wo

du landest.

Empfehl dir unbedingt ein Sicherheitstraining

zu machen, wenn du das mit den Kurven noch nicht

beherrscht, bevor du mit dem Bike auf die Strasse

gehst.

Wünsch dir aber immer den optimalen Lenkeinschlag.

am 14. August 2005 um 14:50

Also, wenn du in zügigen Kurven kräftig den Lenker einschlägst machst du bautz, soviel ist klar.

Was dein Fahrlehrer gesagt hat stimmt, zumindest was den bewussten Teil angeht. Lenken tun man auch, aber nicht bewusst. Ergibt sich von ganz alleine, selbst ohne Übung.

Chrom

am 14. August 2005 um 14:53