Lenkeinschlag

BMW 3er E36

hey leute,
wenn ich bei meinen 3.16ner e 36 nach rechts voll einschlage geht mir innen der reifen im ratkasten an. habe 225/45 R17 Reifen drauf. Jetz wollte ich mal fragen gibts es für den e36 nen lenkanschlag oder begrenzer wie das heisst.
danke im voraus

25 Antworten

@ Galaxis3:

Die Spurstangen müssen demontiert werden, eine Einstellung der Spur ist trotzdem (im Gegensatz, zu dem, was in der EBA steht) nicht erforderlich, da an der Trennstelle keine Einstellungsmöglichkeit besteht und die Stange daher genauso wieder montiert wird, wie sie vorher dran war.

Mit der ET hast Du schon recht, das ist aber nur bei Zubehörfelgen relevant, bei den BMW-Felgen ist der LEB ab 195er Bereifung immer erforderlich. Das war übrigens nicht immer so, die ersten Modelle wurden ohne LEB mit 225er Reifen ausgeliefert, war bei mir auch so. Irgendwann ist BMW dann wohl aufgefallen, das da was schleifen könnte, da spielt die Toleranz der Reifen nämlich auch eine gehörige Rolle.

Hi,

Die Spur muß man danach nicht neu Einstellen ?

Ciao

Hi,

Also kein Spureinstellung nötig..

Danke für die Antwort daniel.krueger

Was dürfte sowas in einer Freien Werkstatt kosten ?

Ciao

Ausgebaut wird ja nicht..Die Spurstangen werden ja nur an einer Seite abgemacht..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Also kein Spureinstellung nötig..

Danke.

Was dürfte sowas in einer Freien Werkstatt kosten ?

Ciao

20-25 Euro

Hallo,

heißt das, dass wenn ich ab Werk 225/50 16 drauf hatte, diese Begrenzer schon drin sein müssten?!
Habe einen E36 Touring mit M-Paket Bj 1997.

Will mir diese Woche noch meine neuen 225/45 17 (Original BMW Radialspeiche 32) drauf machen und brauche laut BMW-Händler diese Lenkanschläge.

Aber wenn die eh schon drin sein müssten, könnte ich mir ja das Geld sparen ...

Was meint ihr???!

Zitat:

Original geschrieben von kutschi2000

...Was meint ihr???!

Spar dir das Geld.

Steht doch eh in den Auflagen drin, die haben solltest.

wie ist denn der Zusammenhang zwischen ET und LEB? Kann man sagen, dass man den ab einer bestimmten ET nicht braucht?

Spur einstellen braucht man, wenn man richtig gearbeitet hat, nicht, wie Daniel schon geschrieben hat. Da man an der VA sonst auch keine weiteren Sachen einstellen kann, kann man sich eine Achsvermessung völlig sparen, aber gut, wer unbedingt zahlen mag, die Werkstätten freuen sich 😉

Grüße

ich denke er meint den Zusammenhang zwischen der Einpresstiefe und dem Leinkeinschlagbegrenzer! 😉

Keine Ahnung obs da einen gibt ...

so, also den Lenkanschlag konnt ich mir sparen, da er schon drin war! 😉
Danke trotzdem euch allen! 😉

Deine Antwort