ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lenkanschlagbegrenzer kosten?

Lenkanschlagbegrenzer kosten?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 16:03

Hat schonmal jemand den Lenkanschlagbegrenzer beim Freundlichen nachrüsten lassen?

Was kostet der Spaß ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe meine ausbauen lassen :-)..... fahre 225/4- 17 auf 7,5x17 und es schleift nix....

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 16:42

Wenn dann geht es um die Umrüstung von 17 auf 18 Zoll. Ab da sollen ja die Begrenzer rein.

Ich weiß zwar net wie es beim V40 ist aber würde es erstmal ohne Probieren.

Mit Begrenzern ist der Wendekreis schon sehr groß.

Zitat:

@VolvoForMe schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:42:31 Uhr:

Wenn dann geht es um die Umrüstung von 17 auf 18 Zoll. Ab da sollen ja die Begrenzer rein.

Nicht unbedingt, meine Taranis 7,5x18 mit 225/45-18 brauchen beim T5 AWD CC keine Begrenzer laut Liste.

GreetS Rob

Also mein D4 R design läuft auf 19 Zöllern so wie in den coc Daten freigegeben da schleift kratzt klopft gar nix. Tomason Tn20 8,5x19 et 45, 5x112 wenn mich nicht alles täuscht, auf 225/35R19

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 21:18

Na, gut. Gibt es irgendwo eine Liste welche Felgen auf welchem Auto gefahren werden dürfen?

Unter Volvocars.com/Zubehör taucht mein Motor nichtmal auf :(

Coc Papiere musst du vom Händler beim Kauf bekommen bzw. anfordern können.. Da stehen alle Felgen mit Reifengröße drin, die du ohne Eintragung fahren darfst

Zitat:

@VolvoForMe schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:18:51 Uhr:

Na, gut. Gibt es irgendwo eine Liste welche Felgen auf welchem Auto gefahren werden dürfen?

Klar gibt es es sowas, wichtiger ist aber welche zusätzlichen Arbeiten bzw. Montagen nötig sind um die enstprechende Felgen/Reifenkombination fahren zu dürfen.

Der Motor kommt in der Homologationsliste nicht vor, die Variante aus dem CoC Papier ist wichtig.

GreetS Rob

Zitat:

@D_tothe_ennis schrieb am 12. Dezember 2019 um 06:23:59 Uhr:

Da stehen alle Felgen mit Reifengröße drin, die du ohne Eintragung fahren darfst

Aber eben nicht welche zusätzliche Änderungen nötig sind ;)

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:08:49 Uhr:

Zitat:

@D_tothe_ennis schrieb am 12. Dezember 2019 um 06:23:59 Uhr:

Da stehen alle Felgen mit Reifengröße drin, die du ohne Eintragung fahren darfst

Aber eben nicht welche zusätzliche Änderungen nötig sind ;)

GreetS Rob

Ja wenn meine Felgen/Reifen Kombi da drin steht brauch ich ja nichts ändern, ansonsten stehts ja in der ABE oder der Zulassungsbescheinigung vom KBA welche Änderungen durchzuführen sind?

Zitat:

@D_tothe_ennis schrieb am 12. Dezember 2019 um 08:00:03 Uhr:

Ja wenn meine Felgen/Reifen Kombi da drin steht brauch ich ja nichts ändern, ansonsten stehts ja in der ABE oder der Zulassungsbescheinigung vom KBA welche Änderungen durchzuführen sind?

Wennst meinst ! ;)

GreetS Rob

Ich würde freiwillig nie Reifen oder Felgen montieren, wo diese Anschlagbegrenzer notwendig sind. Bei meiner Tageszulassung waren sie leider eingebaut. Dieser riesige Lenkradius nervt nur. In engen Parkhäusern bist du hinterher nur am Rangieren und kommst Dir vor wie ein Anfänger. Im Parkhaus vorwärts einparken ist fast unmöglich.

Gruß Leo

Zitat:

@Leo2704 schrieb am 12. Dezember 2019 um 15:08:01 Uhr:

Ich würde freiwillig nie Reifen oder Felgen montieren, wo diese Anschlagbegrenzer notwendig sind.

Volvo ist da etwas 'übervorsichtig', mein MZ wurde mit Geminus 7.0x16 (205/60 R16) ausgeliefert und hat jetzt Taranis 7,5x18 (225/40-18) wo er laut Homologationsliste keine Begrenzer braucht und Larenta 7x17 (225/50-17) wo er laut der Liste welche bräuchte wenn er mit 16 Zoll ausgeliefert wurde.

Es steht konkret:

5 nur in Verbindung mit Lenkanschlagbegrenzern, Volvo Teile-Nr. 31317778 (nicht erforderlich, wenn das Fahrzeug ab Werk bereits mit Reifen Nennbreite 225 mm geliefert wurde)

8 nur in Verbindung mit Software-Applikation , Volvo Teile-Nr. 31373452 zur Anpassung des Lenkanschlages

Es wurden keine Begrenzer montiert bzw. die Software für die Lenkung angepasst und es schleift nichts, egal welche Felgen grad montiert sind.

Es kann sein das es eine besondere Verschränkung gibt wo es dazu kommen könnte (Hersteller sind da vorsichtig) ich konnte das bisher nicht feststellen.

Nix schlimmer als ein kleines Auto mit dem Wendekreis eines LKW :D

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:50:52 Uhr:

Zitat:

@D_tothe_ennis schrieb am 12. Dezember 2019 um 08:00:03 Uhr:

Ja wenn meine Felgen/Reifen Kombi da drin steht brauch ich ja nichts ändern, ansonsten stehts ja in der ABE oder der Zulassungsbescheinigung vom KBA welche Änderungen durchzuführen sind?

Wennst meinst ! ;)

GreetS Rob

Was soll n des jetzt heißen? Coc Daten sind extra für den Wagen erstellt. Wenn da eine gewisse Felgen Reifen Kombi drin steht is die freigegeben und auch legal?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lenkanschlagbegrenzer kosten?