ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lendenwirbelstützte+Memory

Lendenwirbelstützte+Memory

Volvo XC60 U
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 14:08

Servus,

seit gut 2 Monaten fahre ich einen XC60 T5 ( vorher V60).

Heute ist mir aufgefallen, dass die Lendenwirbelstützte nicht mit abgespeichert wird.

Ist es bei euch auch so?

Ich habe die 4-Wege Verstellung.

Vielen Dank.

Grüsse.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Problem hatte mein vorheriger XC60 (2018) auch. Beim neuen (2020) ist das nicht mehr so.

Beim Vorgänger hatte ich sehr oft (nicht immer) das Problem, dass die Stütze beim Einsteigen maximal ausgefahren wurde. Drücken und Halten eines der Memory-Taster brachte sie dann wieder zurück in die Soll-Stellung.

Diverse Softwareupdates haben daran nichts geändert.

Fahre ebenfalls den T5 (MJ 2018)

Wenn ich nach meiner Frau mit Ihrer eigenen Einstellung das Auto nehme,

ändert sich auch die Einstellung der LWS. Also wird irgendwas gespeichert.

Allerdings werden meine Einstellungen oft nicht korrekt wieder hergestellt.

Auch so eine Funktion die bei Volvo nicht mal befriedigend funktioniert…

Hier tippe ich wie so oft auf gesperrte Profile und damit nicht abgespeichert Anpassungen als Ursache

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 16:24

Vielen Dank schonmal für die Antworten.Die Sitzeinstellungen werden ansonsten korrekt wieder hergestellt nur LWS bewegt sich überhaupt nicht.

Bei mir ist die LWS ganz drin , allerdings habe ich das Gefühl dass die immer wieder etwas nach vorne wandert.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 17:01

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. Mai 2020 um 18:22:29 Uhr:

Hier tippe ich wie so oft auf gesperrte Profile und damit nicht abgespeichert Anpassungen als Ursache

Hi,

danke für den Tip aber daran liegt es leider nicht.Die Profile sind nicht gesperrt.

Und auch wenn es so wäre, müsste sich der Sitz bzw. LWS wieder in die gespeicherte Stellung bringen, wenn ich diese verstelle aber nicht speichere.

Zitat:

@ernie16 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:24:56 Uhr:

Vielen Dank schonmal für die Antworten.Die Sitzeinstellungen werden ansonsten korrekt wieder hergestellt nur LWS bewegt sich überhaupt nicht.

Bei mir ist die LWS ganz drin , allerdings habe ich das Gefühl dass die immer wieder etwas nach vorne wandert.

Bei Skoda ist es so, dass die "Endstellungen" nicht abgespeichert werden konnten. Also beispielsweise du versuchst 0% Lendenwirbelstütze (ganz eingefahren) abzuspeichern, dann wurden daraus 5% Stütze gemacht.

In meinem S60 MJ 20 bewegt sich die Lendenwirbelstütze keinen mm wenn ich sie verstelle und dann wieder meinen Memory Platz abrufe.

Komisch. Wie ist das bei euren S60?

Danke.

@Gaspedalnutzer: muss ich wiedersprechen. Beim Octavia meiner Frau kann jede Position gespeichert werden.

 

Aber auch bei meinem V60 T8 R-Design wird jede Position sauber gespeichert und auch wieder richtig eingestellt. Derzeit sind 3 Schlüssel mit Profilen verknüpft.

Zitat:

@prehe schrieb am 15. Mai 2020 um 18:05:43 Uhr:

@Gaspedalnutzer: muss ich wiedersprechen. Beim Octavia meiner Frau kann jede Position gespeichert werden.

Vielleicht abhängig vom Modelljahr oder den Stühlen. Bei meinem Superb war es jedenfalls so

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 17:12

Nächsten Freitag bin ich hoffentlich schlauer, da habe ich Termin beim freundlichen

Ich hatte das Problem bisher auch noch NIE. Bis vorgestern steckten alle meine Autoschlüssel immer in einem Zündschloss. :-)

Bei mir speichert er die LWS auch nicht korrekt. Merke ich, wenn ich zwischen M1 und M2 zurück auf M1 wechsle, dann stimmt es wieder. Mal passt es, mal nicht. Gibt schlimmeres...

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:20

Kurzes Update zum Thema.

Heute habe ich mit Volvo Autohaus telefoniert.

Der Mitarbeiter hat sich inzwischen die Autos, die sie auf dem Hof bzw. Im Verkaufsraum stehen angeschaut und festgestellt dass keiner die LWS mit speichert also ist es so gewollt, sagt er.

Gewollt oder nicht gekonnt, ist fast egal. Es ist nicht perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen