Leistungversteigerung weg???
Hallo zusammen,
Hab mir einen kleinen Traum gegönnt!
Hab mir das Auto von einen Autohändler gekauft ,
Fahre seit Ende Dezember ( 2015 )
einen ,
Audi S5 V6 mit 3,0l Kompressor Bj. 11/2013, getunt von der Firma Wimmer Rennsporttechnik (mit Chip-Tuning)!!!
Beim Fahren habe ich gemerkt,dass der Wagen etwas träge ist.Deswegen war ich bei Wimmer und habe es prüfen lassen. Dabei ist rausgekommen,dass es nicht mehr die Leistungssteigerung hat. Das könnte daran liegen, dass entweder bei der letzten Inspektion bei Audi alles zurückgesetzt wurde oder das Motorsteuergerät evtl. ausgetauscht wurde.( Laut Wimmer )
Durch das Service Heft wurde Die Letzte Inspektion im September vom Händler aus , bei Audi gemacht.
In zwei Wochen muss ich dahin um es genau prüfen zu lassen.
Steuergerät herausnehmen und würd überprüft !!!
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Deshalb ist die Leistung auch weg. 🙂 Bei der Versteigerung hat sich ein Bieter gefunden. 😉
15 Antworten
naja, wenn die S5 Serienleistung nicht zufriedenstellen ist und man Wert auf mehr Power legt, würde ich es prüfen lassen. Hat ja was mit der eigenen Zufriedenheit zu tun.
Die Frage ist nur, warum dir das nicht bei der Probefahrt schon aufgefallen ist? Oder stört es erst, seit dem das Wissen da ist, das Tuning ist zurück gesetzt?
Gruß
Andreas
Du musst beim Service immer Dazu sagen das kein Soll - Ist vergleich gemacht werden soll.
Weiß der Händler das nicht hängt er beim Service das Auto an den Computer, hast du dann noch das Pech und es gibt ein Update fürs MSTG ist das Tuning natürlich weg 😉 Die meisten Tuner spielen aber in so einem Fall das Tuning kostenlos oder gegen Einwurf kleiner Münzen wieder auf.
Danke schon mal für eure Beiträge ,
Bei der Probefahrt hatte ich das auch schon etwas bemerkt und hab das auch beim Händler erwähnt.
Der meinte so wie er den Wagen gekauft hat so Verkauft er den auch , er wüsste davon nichts und wenn könnte man den Wagen kostenlos bei Wimmer prüfen lassen ( was ich jetzt gemacht hab )
Naja schauen wir mal was in zwei Wochen passiert, würd euch mal benachrichtigen .
Gruß Gaetano
dann ist doch alles klar. Kostenlos bei Wimmer testen lassen und wieder aufspielen.
Gruß
Andreas
Hi
Hoffe nicht aber meine Angst ist nur laut Wimmer ? weil er es über den OBD usw . Versucht hat und es leider nicht geklappt hat , der PC ist immer ab 40% ausgefallen???
So hat Herr Wimmer zu mir gesagt !!! Das könnte daran liegen, dass entweder bei der letzten Inspektion bei Audi alles zurückgesetzt wurde oder das Motorsteuergerät evtl. ausgetauscht wurde.
Deswegen ist es komisch?
Und wie ich schon erwähnt hab soll ich in zwei Wochen zu den wieder fahren (Wimmer Rennsporttechnik)
Steuergerät herausnehmen und würd überprüft !!!
Hoffe nur nicht das es ein anderer ist!
Gruß
aber sicher macht Thorsten dir das kostenlos, wo du doch nun schon in 3 Beiträgen 7x seinen Namen erwähnt hast 😁
Leistungversteigerung ?
wo gibt's denn sowas möchte auch hin.
Deshalb ist die Leistung auch weg. 🙂 Bei der Versteigerung hat sich ein Bieter gefunden. 😉
Hallo zusammen,
War beim Tuner !
Hat sich leider heraus gestellt, das ein ganz anderer Softwarestand besteht!
Also deswegen ist die Leistungssteigerung nicht mehr da , um das wieder herzustellen muß ich viel bezahlen .
Das einfach wieder aufzuspielen geht nicht , da es eine ältere Version ist !!!
( Ältere Version meiner Software )
Er hat gesagt es ist auch nicht bei Audi passiert,falls da etwas zurückgesetzt wurde hätte ich eine neuere Softwareversion.Es muss sich jemand anderes daran gemacht haben.
Ich werde das nicht bezahlen. Vom Tuner bekomme ich eine Dokumentation und werde damit zum Autohaus gehen und ihm alles vorlegen.Ich habe das Auto ja mit Leistungssteigerung gekauft
Mal so eine Frage:
Worauf stützt sich deine Theorie dass du eine Wimmer Leistungssteigerung hast? Gibt es da Kaufbeläge oder ähnliches?
Kann es sein, dass wenn der bei Wimmer gemacht wurde jemand anderes nochmal Hand dran angelegt hat oder der von Anfang an wo anders "optimiert" wurde?
Ich meine man kann ja beim Verkauf dem Käufer vieles erzählen und keiner würde sagen, das man einen 250€ Chip von Ali an der Tankstelle hat verbauen lassen, sondern mindestens SKN, ... nur hat man alle Nachweise verloren...
Wie ich schon geschrieben hatte , hab ich ja einen Nachweis ( Nicht's Ali )
Und die Leistungsteigerung ist auch eingetragen.
vielleicht war das gemachte Steuergerät defekt und wurde gegen ein neues (gebrauchtes) ausgetauscht. Davon weiß unter Umständen nicht mal das Autohaus, wenn es schon beim Vorbesitzer gemacht wurde.
Zitat:
@gaetano schrieb am 6. März 2016 um 10:43:59 Uhr:
Und die Leistungsteigerung ist auch eingetragen.
Das ist der wichtigste Punkt, denn so wie der jetzige Zustand ist, ist dein Wagen dann ohne Betriebserlaubnis wenn die Leistungssteigerung nicht mehr vorhanden ist.
Also wenn im Kaufvertrag das ganze vermerkt war, muss dein Verkäufer jetzt dafür sorgen das der Wagen in den vorschriftsmäßigen und vor allem auch angegebenen Zustand versetzt wird.
Zitat:
@mounty65 schrieb am 6. März 2016 um 14:20:11 Uhr:
Das ist der wichtigste Punkt, denn so wie der jetzige Zustand ist, ist dein Wagen dann ohne Betriebserlaubnis wenn die Leistungssteigerung nicht mehr vorhanden ist.
Ganz so schlimm ist es nun nicht! Anders herum ist es was anderes.
Wäre halt interessant, was da nun für ein Datenstand und vom wem drauf ist, aber bringt dir ja nichts weiter...