ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungsverlust, unregelmäßige Beschleunigung, Ruckeln

Leistungsverlust, unregelmäßige Beschleunigung, Ruckeln

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:50

Hallo Community

 

Aufjedenfall, wollte ich gestern zur Werkstatt, hab aber verschlafen, hab ein paar neue Informationen für euch.

 

BMW 318i E90 129PS 120000KM

 

 

Der Auspuff des Wagens qualmt die Farbe dafür ist Blau, nur wenn ich ihn länger stehen lasse im leerlauf und dann anfahre, oder rückwärts fahre. Bzw viel Gas gebe.

Abe

 

Es ist nun folgendes, wenn ich z.b 50km/h in der Stadt fahre und das auto nun ca 300m vor der nächsten Kreuzung ausrollen lasse um dann links abzubiegen im 2ten Gang. Dann nimmt der Wagen für einen Moment garkein Gas mehr an und ruckelt, er ruckelt 2-3 mal an bis ich bei etwa 40/50 km/h bin. Und das ist bei jedem Gang so, abdem das Auto seine Betriebstemperatur erreicht hat.

 

Zündkerzen wurden neu gemacht, Motorkontrollleuchte leuchtet nicht. Kompression auf allen Laufbahnen wurde kontrolliert und alles war i.o.

 

ich lese soviel über dies und das, bereitet mir alles Kopfschmerzen.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Warum wird nicht einfach der bestehende Thread fortgeführt ?

Fehler auslesen LASSEN ,Werkstatt idealerweise BMW oder spezialisiert aufsuchen.

Moin. Wenn Kompression i.O., würde ich als nächstes bei der Kurbelwellengehaüseentlüftung mir genauer angucken. Bei laufenden Motor Öldeckel öffnen. Er darf nur leicht angezogen werden. Ist Druck drauf oder starker Unterdruck, ist die hin. Ein Defekt in dem Bereich kann Blaurauch erzeugen.

Weiterhin: Kommen Luftblasen im Ausgleichsbehälter des Kühlwassers hoch? Ist der Öleinfülldeckel von unten mit weißen Schleim voll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungsverlust, unregelmäßige Beschleunigung, Ruckeln