ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Leistungsverlust Mitsubishi colt c50

Leistungsverlust Mitsubishi colt c50

Themenstarteram 4. November 2003 um 15:11

Leistungsverlust Mitsubishi colt c50 1.5l 90ps bj.1991

Ich fahre einen colt und ich habe folgende problem,bei Autobahn kommt das Auto nicht in die turen,in 5 gang schaft man max. 130 km/h .

Ich war bei Mitsubishi Werkstatt sie haben mit pruefer geprueft und festgestelt das motorsensor kaputt ist.

ich hab geweckselt aber es hatt nichts genutzt

Kann mir einer helfen!!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi. ich glaub dass selbe problem habe ich jetzt auch mit meiner Eclipse. D30. kannste mir vielleicht helfen, wenn du dein problem irgendwie gelöst hast... bei mir ist et auch so. geht ab ca. 140 spätestens ab 160 nichts mehr.

mfg Michael

Hallo, kontrolliert mal eure Kat`s ob die nicht dicht sitzen.

Richtig,

würd ich auch glatt tippen, wir hatten mal einen Nissan mit dem selben Problem. War absolut nichts zu finden. Zig mal Vergaser ausgebaut , Unterdruckschlaüche, Zündung ,Steuergerät kontrolliert usw, usw...

Dann den Auspuff am KAT aufgemacht und uns fiehl der Brösel entgegen, war total zu das Teil. Bis zur nächsten AU dann erstmal ausgeräumt und er lief wie nie zuvor..

Gruß Alexander

Danke, führ den tip.

aber müsste dann nicht die Lamda sonde etwas melden?

und was ist mit der AU? meint ihr es lohnt sich (für mich) den kat jetzt auseinander zu nehmen... *habe im februar AU untersuchung* wenn man den kat ausräumt kommen dann nicht falsche werte ans tageslicht?

Nicht da Lamdasonde, die sitzt vor dem Kat und merkt nicht wenn hinter Ihr etwas kaputt ist.

Ist eigendlich nur ein besserer Temperaturfühler der sagt Krümmer kalt bitte mehr Benzin damit KAT schneller Arbeitstemperatur erreicht.

Wenn Dein Kat kaputt ist bestehst Du eh keine AU.

Aber kannst ja erstmal nur nachschauen. Wie gesagt ich habe den Auspuff vor dem KAT geöffnet und mir fiel ein Haufen Brösel gleich entgegen.

Gruß Alexander

Jip. das mit dem Kat klingt realistisch.

könnte es aber auch der fall sein, dass beim letzten zahnriemen wechsel die nochkenwelle mit den auslaswentilen um einen zahn versprungen ist?

oder würde es sich anderes bemerkbar machen. aber dann würde man ja vom steuergerät was ablesen können. oda?

Na so was, wenn der Leistungsverlust natürlich seit dem Zahnriemenwechsel auftritt ist die Wahrscheinlichkeit des Falscheinbaus sehrsehr groß.

Also nochmal wenn Kat zu, dann Leistungsverlust nur bei höheren Drehzahlen und wenn mehr Leistung gefordert, über 120 km/h.

Wenn Steuerriemen falsch solltest Du eigentlich in allen Drehzahlen etwas merken

Gruß Alexander

Wenn der Kat zu währe, kämme dann auch ein höherer Sprittverbrauch zustande?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 22:11

Ich habe mein Kat überprüft er ist ok,dann habe ich bei Mitsubishi Zahnriemen gewechselt und kein unterschied dann habe ich den Zündzeitpunkt eingestellt und die Zündkerzen getauscht.

Kompression ist 15 bar, das ist ok.

Der Leistungsloch ist immer noch da.

Wisst ihr was noch sein kann.

Hi.

Hat deiner im höheren drehzahlbereich weniger leistung?

dann könnteste vielleicht mal im einsaugkanal nachschauen...

*weis vielleicht jemand von euch, was so en test lauf (Dynamo test) kostet?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:28

der leistungsloch kommt meist bei 2500-3000 .

Habe neuen krümmer.Kein unterschied.

mein colt vebraucht 12l pro 100 km.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:29

wo ist der ansaugkanal?

Damit meinte ich das Luftfilter system... das Ganze rohr inkl dem Luftfilter mal überprüfen... vielleicht hat sich da schon was angesammelt

haste dein steuergerät auslesen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Leistungsverlust Mitsubishi colt c50