ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leistungsverlust beim Gas geben.

Leistungsverlust beim Gas geben.

Opel Astra F
Themenstarteram 13. April 2021 um 3:30

Moin,

ich fahre einen Astra f Caravan, 1,7 td mit 68 PS.

Beim durchtreten des Gaspedals, fängt er an zu ruckeln und hat keine Leistung. Beim langsamen Gas geben fährt er ganz normal. Könnte das Abgasregelventil defekt sein?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Oje, ein Diesel. Die tauchen hier faktisch sogut wie nie auf. Ich vermute mal das kaum jemand hier Ahnung davon hat. Aus dem Bauch würde ich vermuten das der Luftmassenmesser hin ist...

Ich würde evtl. mal da https://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-b69.html nachfragen.

Themenstarteram 13. April 2021 um 22:26

OK, schönen Dank für den Tipp. Weiß gar nicht, wo der sitzen soll, ist ja noch ein Astra ohne Elektronik Bj. 95.

Ich zweifle mal stark dran das der keine Elektronik hat. https://www.opel-infos.de/technik/motoren/mdiesel.html Dürfte eine Bosch VE sein.

http://www.vectra16v.com/slp/slp_astra_f_mj94.pdf

Einen LMM seh ich allerdings auf die schnelle nicht.

Wie alt ist denn der Kraftstofffilter?

Auflösung wäre nicht schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen