Leistungstuning 3.0 TDI Bj. 2005
Hallo,
gibt es einen Tuner der noch mehr Leistung aus dem 3.0L Motor holen kann als SKN? Gibt es jmd. auf dem Markt, der z.B. über den Turbo noch etwas rausholen kann oder liegt da irgendwo die Grenze?
Grüße Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Wie ist es denn mit der Eintragung bzgl. Tüv? Wird die während der Optimierung vollzogen oder muss man die Leistungssteigerung überhaupt eintragen lassen?Grüße
kann auch hier nur bzgl. Wetterauer Auskunft geben =>
hierMan könnte den Eindruck gewinnen ich mach Werbung für die, mach ich nicht - mir ist das egal wo wer was machen lässt !!!
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß sich die Interessenten selbst informieren und im großen weiten Internet suchen 😉 (das ist jenen gewidmet, denen es nicht einmal einen Klick auf den Danke-Button wert ist)
107 Antworten
Also meiner hat jezt 215000 und lebt seit etwa 150000 mit einem Tuning von abt. 272ps und 540nm.
Ich denke man sollte es mit der Leistung und vor allem dem Drehmoment nicht übertreiben. Ebenso mit der Fahrweise. Dann hält das Ding auch. Genug Dampf hat er alle mal.
ich hab ein 3.0 tdi quattro mit 233ps 2007 Jg.. ich hab ein angebot bekommen für 300.-
leistungsoptimierung auf ca. 290 ps..(weiss nicht mehr genau wieviel) normalerweise würde es 500.- kosten..
mein audi hat ca 162000 km... soll ich es machen oder nicht ?! :-/
Nein! Aber falls dir die Karre egal ist oder du eh bald verkaufen willst, kannst es machen.
ok, und warum? :-)
ich hab vergessen zu schreiben, billiger ist es weil mein bekannter sehr guter freund von dem tuner ist...
Ähnliche Themen
Weil jedgliche Leistungssteigerung mit erhöhtem Verschleiß erkauft wird. Das Getriebe zum Beispiel im 4f ist schon ab Werk überlastet ...
Hallo!
Ich möchte noch diesen Monat softwareoptimierung machen lassen.
So wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte schon eine softwareoptimierung beim vorbesitzer gehabt und soll von Eds-motorsport gemacht worden sein. Aber beim Kauf wollte ich keine softwareoptimierung haben und wurde auch wieder rausgeworfen. ( wie doof war ich)
aber wenn ich jetzt auf Eds-motorsport Homepage sehe, geht's das auf 281ps und 450NM. Hat a6 nicht von Werk aus 450NM?
Ich möchte softwareoptimierung wegen anfahrschwäche. Aber wenn Drehmoment gleich bleibt, kann man doch kaum beim anfahren die softwareoptimierung spüren, oder?
Mfg
kann man sicher spüren.
kann dir das in 74072 heilbonn machen.
Zitat:
@ladadens schrieb am 4. Januar 2015 um 11:00:07 Uhr:
kann man sicher spüren.
kann dir das in 74072 heilbonn machen.
Hallo! Sorry, du bist zu weit weg von mir. ca. 400km
hey
ein tuner hat bei uns vor kurzem eröffnet.
serie : 224 ps 450nm
optimiert 276 ps 565 nm
für "nur" 349 euro ohne prüstand.
ich habe rumm telefoniert mit tunern in der nähe bei denen sind die preise ohne allrad prüfstand 589 bis 600 euro..
was meint ihr lohnt sich das oder lieber finger weg lassen
Hast du den Firmennamen und die Adresse des Tuners? Wenn der nicht all zu weit von mir weg ist würde ich mir das gerne mal anschauen. Der Preis kling gut.
jd-performance.de ohne prüfstand in Herborn
sma tuning in bad camberg mit allrad pruefstand
Hallo. Bin immer noch am überlegen ob ich auch softwareoptimierung machen lassen soll.
?n Dortmund ist auch Fastech Tuner der 250 Euro nimmt. Eine Bekannte hat seine MB GL für 300 Euro incl. Garantie machen lassen und er ist seit 6 Monaten sehr zu Frieden.
Kennt jemand fastech?
Mfg
...ich kenne fastech nicht....ich würde aber generell empfehlen beim Chiptuning nicht nur auf den Preis zu achten...wirkliche Zufriedenheit,zeigt sich nicht nur kurzfristig in der Mehrleistung,sondern eben auch längerfristig in der Zuverlässigkeit,am Verbrauch und der Haltbarkeit....
Ich kann von mir aus,mit gutem Gewissen nur einen einzigen Chiptuner empfehlen:
Ich kann airway nur zustimmen. Hab meinen auch bei MC Chip dkr tunen lassen und bin absolut zufrieden. Kein einziges Problem was auf das tuning zurückzuführen ist. Fahre mit dem tuning seit knapp 3 Jahren rum und bin immer noch begeistert.
Hab es in euskirchen mechernich machen lassen mit allrad Prüfstand, vorher nachher Messung mit Diagramm, Preis 799 € die sich allemal gelohnt.
Bei einem Chiptuning sollte man nicht nur auf den Preis achten, der Schuß kann nach hinten los gehen.
Hallo!
Ist ja bekannt das A6 3.0 TDI Maschinen anfahrschwäche haben.
Nach ein Softwareoptimierung soll das nicht mehr geben.
Ist das richtig???
MFG