Leistungstuning 3.0 TDI Bj. 2005

Audi A6 C6/4F

Hallo,

gibt es einen Tuner der noch mehr Leistung aus dem 3.0L Motor holen kann als SKN? Gibt es jmd. auf dem Markt, der z.B. über den Turbo noch etwas rausholen kann oder liegt da irgendwo die Grenze?

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Wie ist es denn mit der Eintragung bzgl. Tüv? Wird die während der Optimierung vollzogen oder muss man die Leistungssteigerung überhaupt eintragen lassen?

Grüße

kann auch hier nur bzgl. Wetterauer Auskunft geben =>

hier

Man könnte den Eindruck gewinnen ich mach Werbung für die, mach ich nicht - mir ist das egal wo wer was machen lässt !!!

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß sich die Interessenten selbst informieren und im großen weiten Internet suchen 😉 (das ist jenen gewidmet, denen es nicht einmal einen Klick auf den Danke-Button wert ist)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ich glaube du hast vergessen den Tuner namentlich zu erwähnen! Oder täusche ich mich da?

ups...

hier der Link: https://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/audi/a6-c6/21710

Wetterauer wäre die letzte Adresse für mich.
Da gab es einige User die bis heute nicht zufrieden sind. Aber darüber wurde schon einiges geschrieben. Entscheidet es für euch...

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Da gab es einige User die bis heute nicht zufrieden sind. Aber darüber wurde schon einiges geschrieben. Entscheidet es für euch...

Genau das gleiche habe ich nämlich gestern auch gehört und gesagt bekommen, dass einige dieser Leute dann zu TurboPerformance Haiger gegangen sind.

Deshalb frage ich...

Ähnliche Themen

Dann mache es lieber bevor du dich auch ärgern tust. Ein User war drei mal dort das sagt doch alles oder?

Was mich an dem genannten Tuner etwas stört ist, dass es immer unterschiedliche Einbaupartner sind. Ok, die Daten werden zwar zentral an einer Stelle neu codiert, aber der Service kann sicherlich von Einbaupartner zu Einbaupartner schwanken.

Dann stellt sich mir noch die Frage wie es mit einem Leistungstest vor und nach dem Tuning aussieht. Nicht jeder hat einen Allrad Prüfstand.

Andererseits finde ich es interessant das es einen Einbaupartner in Speyer gibt. Da wäre der Anfahrtweg für mich nicht solang 🙂.

Gruß
Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Wieso Du glaubst ich bin auf Endgeschwindigkeit aus weiß ich nicht, keiner meiner Beiträge hier zielt darauf ab, ganz im Gegenteil - ich rate sogar zu der dezenteren Optimierung.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

normale Version => angegebene 255km/h / 560 Nm Drehmoment
Sportversion => angegebene 260km/h / 580 Nm Drehmoment

Wie gesagt, ob die 5km/h und 20 Nm mehr (laut Papier) einem der Preisunterschied wert ist darf jeder selbst für sich beurteilen 😛

Da du darauf hingewiesen hast, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit bei 255km/h bzw. 260km/h liegt und dann nochmals geschrieben hast, ob es einem die 5km/h differenz wert ist, ging ich davon aus, dass es dir um die Endgeschwidnigkeit geht.

Ob man die 20Nm Unterschied beim Drehmoment merkt ist mit Sicherheit immer so eine Sache. Das max. Drehmoment wird bei 2500 U/min angegeben. Wenn du dir jedoch die Graphen anschaust, siehst du bei der 300PS Version einen zusätzlichen Anstieg zwischen 1400 U/min und 1800 U/min. Dieser Peak könnte gerade untenrum noch einen kleinen Unterschied machen.

Gruß,
Benny

P.S.: Ich würde beim 4F trotzdem auch die 270PS Version nehmen. Auch wenn ich bei meiner Quh aktuell mit dem Gedanken spiele die 410PS Variante zu nehmen. Bei dieser sollten sich die 100Nm mehr Drehmoment und 32PS mehr Leistung im Vergleich zur 388PS Version nämlich deutlich bemerkbar machen.

Zitat:

Geht es dabei generell um Wetterauer oder nur um bestimmte Einbaupartner? Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen einem kleinen Einbaupartner von Wetterauer und der Zentrale in Koblenz gibt.

Gruß,
Benny

Einem User wurde sogar übers Forum gedroht seinen Erfahrungsbericht zu löschen.(rechtliche Mittel)
Mehr werde ich nicht mehr über diesen Tuner schreiben.
Ob nun Hauptzentrale oder Einbaupartner der Müll kommt von einer Adresse.

@Hoppels18t,

...ich stimme dir zu 100% zu!...
...und gebe gleich noch eine Empfehlung ab...wenn Chiptuning,dann...

http://mcchip-dkr.com/

Zitat:

Lassen sich die Injektoren über VCDS überprüfen?

.....der ist auch gut!

Falls noch nicht erwähnt, könnte auch die Fa S tec Performance in Bayern weiterhelfen. Der liefert allgemein recht gute Arbeit ab zu fairen Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Geht es dabei generell um Wetterauer oder nur um bestimmte Einbaupartner? Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen einem kleinen Einbaupartner von Wetterauer und der Zentrale in Koblenz gibt.

Gruß,
Benny

Ich hatte mit Wetterauer direkt keinen Kontakt, habe mich beim Tuning Point in München erkundigt, wurde ordentlich beraten usw. und habe es dann dort machen lassen.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und hatte noch nie Probleme, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die Statements von unzufriedenen Kunden hier im Forum kenne ich aber sie decken sich halt nicht mit meinen Erfahrungen. Und weil ich bzgl. anderer Tuner keine Erfahrungswerte habe stelle ich sie weder als super dar noch mache sie auf Grund von Hörensagen schlecht.

Egal wer wo Tunen läßt wünsche ich ihm ein gutes Ergebnis mit dem er zufrieden ist und lange Spaß daran hat.

Letzes Wochenende habe ich bei Wetterauer die 280PS chippen lassen.
Was soll ich sagen. Ich bereue es nicht 🙂

Hallo bodenseefisch,
Hast Du ein Diagramm mit den Werten, spez Drehmoment , welches Du nach dem chippen hast erstellen lassen ?
Wäre nett wenn Du es reinschreiben könntest.
Danke im Voraus
V-Mammut

Deine Antwort