Leistungstuning 3.0 TDI Bj. 2005
Hallo,
gibt es einen Tuner der noch mehr Leistung aus dem 3.0L Motor holen kann als SKN? Gibt es jmd. auf dem Markt, der z.B. über den Turbo noch etwas rausholen kann oder liegt da irgendwo die Grenze?
Grüße Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Wie ist es denn mit der Eintragung bzgl. Tüv? Wird die während der Optimierung vollzogen oder muss man die Leistungssteigerung überhaupt eintragen lassen?Grüße
kann auch hier nur bzgl. Wetterauer Auskunft geben =>
hierMan könnte den Eindruck gewinnen ich mach Werbung für die, mach ich nicht - mir ist das egal wo wer was machen lässt !!!
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß sich die Interessenten selbst informieren und im großen weiten Internet suchen 😉 (das ist jenen gewidmet, denen es nicht einmal einen Klick auf den Danke-Button wert ist)
107 Antworten
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Tunern aussieht aber bei Wetterauer gibt es ja die "normale Version" und die "Sportversion"
Wie groß der Unterschied in Echt ist weiß ich nicht aber rein von den Werten auf dem Papier her wäre es mir den Preisunterschied nicht wert die Sportversion zu nehmen.
schau selbst
Zitat:
Wie ist es denn mit der Eintragung bzgl. Tüv? Wird die während der Optimierung vollzogen oder muss man die Leistungssteigerung überhaupt eintragen lassen?Grüße
kann auch hier nur bzgl. Wetterauer Auskunft geben =>
hierMan könnte den Eindruck gewinnen ich mach Werbung für die, mach ich nicht - mir ist das egal wo wer was machen lässt !!!
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, daß sich die Interessenten selbst informieren und im großen weiten Internet suchen 😉 (das ist jenen gewidmet, denen es nicht einmal einen Klick auf den Danke-Button wert ist)
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Tunern aussieht aber bei Wetterauer gibt es ja die "normale Version" und die "Sportversion"Wie groß der Unterschied in Echt ist weiß ich nicht aber rein von den Werten auf dem Papier her wäre es mir den Preisunterschied nicht wert die Sportversion zu nehmen.
schau selbst
Naja,
es sind immerhin weitere 10%, würde es nicht unterschätzen.
Gruß,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Naja,Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Tunern aussieht aber bei Wetterauer gibt es ja die "normale Version" und die "Sportversion"Wie groß der Unterschied in Echt ist weiß ich nicht aber rein von den Werten auf dem Papier her wäre es mir den Preisunterschied nicht wert die Sportversion zu nehmen.
schau selbst
es sind immerhin weitere 10%, würde es nicht unterschätzen.Gruß,
Benny
weitere 10% wovon - näher an der Machbarkeitsgrenze ?
normale Version => angegebene 255km/h / 560 Nm Drehmoment
Sportversion => angegebene 260km/h / 580 Nm Drehmoment
Wie gesagt, ob die 5km/h und 20 Nm mehr (laut Papier) einem der Preisunterschied wert ist darf jeder selbst für sich beurteilen 😛
Ähnliche Themen
Wieso verlangen die für die selbe Arbeit 2 Preise? Egal ob 250Ps, 260Ps, 270Ps, der Aufwand, die Zeit, die Arbeit ist bei beiden Versionen die gleiche. So was fällt bei mir unter abzocke, könnten gleich für jedes PS was man mehr haben möchte pauschal 10 Euro verlangen.
Wieso kostet 1x Komponentenschutzentfernen oder Flashen bei einem Freundlichen €50.- und beim anderen €80.- ? Aufwand und Technik ist ident, fällt dann ja auch bzw. viel eher unter abzocke (die müßen da selbst nicht einmal was programmieren sondern greifen einfach auf etwas Fertiges zurück).
Ich könnte mir vorstellen, daß ein z.B. gewisser Entwicklungsaufwand für die 300PS-Variante entstanden ist und den will man sich bezahlen lassen.
Klar, wenn alles fertig ist dauert das Einspielen nicht länger und die Technik ist auch die Gleiche aber bis es soweit ist fallen womöglich Kosten an.
Zitat:
weitere 10% wovon - näher an der Machbarkeitsgrenze ?Zitat:
Naja,
es sind immerhin weitere 10%, würde es nicht unterschätzen.Gruß,
Bennynormale Version => angegebene 255km/h / 560 Nm Drehmoment
Sportversion => angegebene 260km/h / 580 Nm DrehmomentWie gesagt, ob die 5km/h und 20 Nm mehr (laut Papier) einem der Preisunterschied wert ist darf jeder selbst für sich beurteilen 😛
Die Erhöhung von 270PS auf 300PS entspricht mehr als 10%.
Und warum immer Endgeschwindigkeit? Willst du Porsche jagen? Mir würde es bei der Leistungssteigerung in erster Linie um die Beschleunigung und Agilität bzw. Elastizität gehen. Wie schnell ich halt auf die gewünschte Geschwindigkeit bzw. auch auf die Endgeschwindigkeit komme.
Da wird es in meinen Augen noch einen spürbaren Unterschied geben.
Gruß,
Benny
Wieso kann man meine Karre nur auf 280 PS steigern? 🙁
Zitat:
Die Erhöhung von 270PS auf 300PS entspricht mehr als 10%.Zitat:
weitere 10% wovon - näher an der Machbarkeitsgrenze ?
normale Version => angegebene 255km/h / 560 Nm Drehmoment
Sportversion => angegebene 260km/h / 580 Nm DrehmomentWie gesagt, ob die 5km/h und 20 Nm mehr (laut Papier) einem der Preisunterschied wert ist darf jeder selbst für sich beurteilen 😛
Und warum immer Endgeschwindigkeit? Willst du Porsche jagen? Mir würde es bei der Leistungssteigerung in erster Linie um die Beschleunigung und Agilität bzw. Elastizität gehen. Wie schnell ich halt auf die gewünschte Geschwindigkeit bzw. auch auf die Endgeschwindigkeit komme.
Da wird es in meinen Augen noch einen spürbaren Unterschied geben.
Gruß,
Benny
Wenn Du meine Signatur anschaust wirst Du sehen, daß ich nicht die maximale Leistung bei Wetterauer machen habe lassen, hab es auch nicht notwendig Porsche zu jagen.
Mir reicht was ich habe und nicht die PS sondern das Drehmoment machen das Kraut fett.
Wieso Du glaubst ich bin auf Endgeschwindigkeit aus weiß ich nicht, keiner meiner Beiträge hier zielt darauf ab, ganz im Gegenteil - ich rate sogar zu der dezenteren Optimierung.
Zitat:
Wieso kann man meine Karre nur auf 280 PS steigern? 🙁
Du weißt aber schon, daß Du hier im Audi und nicht im BMW Forum bist 🙄
Könnte mir vorstellen die Frage ist im BMW-Forum besser aufgehoben 😉
Hallo
3,0 TDI BJ 2007 mit 180000 KM gibt es da Probleme mit einer Softwareoptimierung wegen des KM Standes oder der Anfälligkeit des Getriebes?
Gruss Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Quattrowahn
Hallo
3,0 TDI BJ 2007 mit 180000 KM gibt es da Probleme mit einer Softwareoptimierung wegen des KM Standes oder der Anfälligkeit des Getriebes?Gruss Patrick
Wurde schon oft gefragt und auch schon oft beantwortet !!!
Kommt darauf an wie der Zustand ist, Injektoren OK, Probleme mit Getriebe usw. Habe schon welche gesehen, welche mit 80000km schlechter dastanden als meiner mit 200000km.
Und es kommt auch sehr darauf an wie danach gefahren wird, im kalten Zustand wegradieren kommt super, ständig auf Anschlag auch usw., auch einer mit 20000km hat das gerne 😉
Lassen sich die Injektoren über VCDS überprüfen?
Zitat:
Original geschrieben von Quattrowahn
Lassen sich die Injektoren über VCDS überprüfen?
Ja, versuch es mal mit der Suchfunktion 😉
Hi,
kennt sich einer mit diesem Tuner aus bzw. hat schon jmd. etwas über ihn gehört?
Er wurde mir gestern empfohlen und der Inhaber ist ein Freund von meinem Kumpel.
Chris