Leistungssteigerung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallöchen alle zusammen,
Ich fahre einen Mk 3 1.8 16v mit 125Ps.
Wie kann ich da paar mehr Ps raus holen?

Dachte erst an Kompressoranbau oder ein ST Motor gibt es sonst noch alternativen? 180 ps sollten es schon werden

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

ein st gehört auf die autobahn. bei 230 bmw und co ärgern :-)
weil du es grad erwähnst.😁
Ich hatte mal mit Rückenwind und Heimweh meinen 1.8er auf 230 Km/h gebracht. Das war ein Erlebnis.😰😁😁😁
Da war keiner mehr von den Protzern ala BMW und co hinter mir.😉

Grüße

1.8 und 230km/h ? das war kein Rückenwind sondern ein Orkan. 😁

nimm den leuten doch nicht ihre illusionen :-)

ich hab schon beiträge gelesen, da sind 1,6er kadetten mit 75 ps 220 gefahren, also warum ein mondeo mit 125 ps keine 230????

ich mach mir nur langsam sorgen, ob mit meinem st was nicht stimmt. der macht schlapp bei tacho 265, laut papiere sollen das 243 sein, aber wenn 125 ps schon 230 gehen, dann sollte der st mit 226 ps mindestens 280 packen. wär dann laut tacho anschlag ganz unten, weil die skala endet ja bei 280.

Zitat:

ich mach mir nur langsam sorgen, ob mit meinem st was nicht stimmt. der macht schlapp bei tacho 265, laut papiere sollen das 243 sein,

Ist das der 5 Gang ? (bei mir stehen 250km/h in den Papieren, oder nimmts Ford da nicht so genau....?)

Zitat:

..... aber wenn 125 ps schon 230 gehen, dann sollte der st mit 226 ps mindestens 280 packen. wär dann laut tacho anschlag ganz unten, weil die skala endet ja bei 280.

Solls geben 😉

GreetS Rob

Zitat:

nimm den leuten doch nicht ihre illusionen :-)

ich hab schon beiträge gelesen, da sind 1,6er kadetten mit 75 ps 220 gefahren, also warum ein mondeo mit 125 ps keine 230????

ich mach mir nur langsam sorgen, ob mit meinem st was nicht stimmt. der macht schlapp bei tacho 265, laut papiere sollen das 243 sein, aber wenn 125 ps schon 230 gehen, dann sollte der st mit 226 ps mindestens 280 packen. wär dann laut tacho anschlag ganz unten, weil die skala endet ja bei 280.

wenn die Maschine gut eingeschliffen ist, sind höhere Spitzengeschwindigkeiten kein Problem.😉

Zur damaligen Probefahrt vor dem Kauf meines Mondis wollte ich ihn erst nicht nehmen. zu träge.🙄

Danach mußte der Motor geöffnet werden, da zu hoher Ölverbrauch die AU-Prüfung versaute. Neue Kolben- und Abstreifringe rein, wieder sauber zusammengebaut (alles beim freundlichen FH) und jetzt läuft er super!🙂