Leistungssteigerung R6

MBK

Hallo, kann man bei der R6 noch die leistung erhöhen ??? Also sie hatt ja ab werk ca. 135 PS.

18 Antworten

Jaja, schon ne geile Sache.
Da hat jemand eine neue R6 und fragt am 2. Tag was man an der Leistung drehen kann, weil sie zu schwach ist.
Vermutlich hat er am ersten Tab beim abholen schon festgestellt, dass ne R6 einfach ne lahme Gurke ist.
Deswegen will er jetzt auch nicht mehr fahren, sondern lieber gleich in der Garage bleiben und im Stand ein bisschen am Gas drehen.

Alles klar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

ist es nicht so, das weniger Massenträgheit auch mehr Leistung bedeutet, also weniger Verlustleistung bedeutet? In meinen Augen schon und wie gesagt laut Prüfstand auch. Wieso muss man eigentlich überlegen ob es einem etwas im Strassenverkehr bringt? Wenn das Verschleissteil fertig ist, muss ein neuer Kettensatz rein, da geht doch kein Weg vorbei. Und ob ich jetzt beim Yamaha Händler ich sag mal 200€ für den gleichen Kettensatz bezahle, den ich bei einer Freienwerkstatt für 180€ bekomme und dann die leichtere Kette für 170€ (Werte frei erfunden, aber reele Preisunterschieden) bekomme, muss jeder selbst endscheiden. Aber wo ist jetzt der Nachteil. Wenn die Festigkeit gleichbleibt und das bleibt sie (gibt ja verschiedene Versionen) ist es doch sinnvoll, ich sehe jedenfalls keinen Nachteil momentan.

Die leichtere Kette wird schmalere Kettenglieder haben und die hält wahrscheinlich nicht so lange wie die breitere Standardkette.

Mit der Leistung hast du wohl Recht. Die Leistung an der Kurbelwelle bleibt die gleiche, aber am Rad hast du weniger Verlustleistung. Ergo mehr Power am Hinterrad.

Gruß Viech

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

Jaja, schon ne geile Sache.
Da hat jemand eine neue R6 und fragt am 2. Tag was man an der Leistung drehen kann, weil sie zu schwach ist.
Vermutlich hat er am ersten Tab beim abholen schon festgestellt, dass ne R6 einfach ne lahme Gurke ist.
Deswegen will er jetzt auch nicht mehr fahren, sondern lieber gleich in der Garage bleiben und im Stand ein bisschen am Gas drehen.

Alles klar 🙂

das sie zu schwach ist hab ich nicht gesagt, mann muss sie eh erst einfahren.

Ja dann sag doch mal wo dir die Leistung fehlt! Wenn du noch am einfahren bist solltest du auch im unteren Drehzahlbereich nicht vollgas fahren. Wenn du sogar extrem niedrig fährst und vollgas machst dehnen sich die Kolben in der Breite aus, was auch wieder mehr Verschleiss bedeutet. Allerdings müsste das die Elektronik samt Drosselklappen eh unterbinden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das dir die Leistung unten fehlt, somit kannst du eh nichts gross machen ausser dem Ritzel.

Thema ist somit beendet