Leistungssteigerung M4 F82

BMW M4 F82 (Coupe)

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich ein Teil davon zu sein.

Ich habe einen BMW M4 F82 Baujahr 2014 und überlege schon länger die Leistung zu steigern. Ich habe bei der Auto Motor Sport etwas über ein Hybrid Charger System von infinitas gelesen. Nun Intressiert mich ob einer von euch schon Erfahrungen damit hat und schon das System besitzt oder vielleicht einer von euch auch überlegt es machen zu lassen und seine Gedanken und Informationen mit mir teilen kann. Ich habe das Angebot von infinitas schon bekommen und finde den Preis fair.

Die Langlebigkeit meines M4 ist mir wichtig und das es Legal ist die 600 PS finde ich sehr ansprechend. infinitas bietet ein Gutachten an, mit dem ich das System eintragen kann, was ein großer Pluspunkt ist. Ich bin schon lange ein Freund des Kompressorsounds, was auch für das System spricht. Ich finde es auch schön etwas besonderes zu haben, nur ist es neu und ich bin noch etwas unsicher und würde gerne eure Meinung zum Hybrid System hören bevor ich hier mit meinem Auto eine falsche Entscheidung treffe.

Nun meine Frage würdet ihr hier einen Kompressor verbauen oder lieber auf konventionelles Turbo Tuning setzen?

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

95 Antworten

Guten Morgen

das Thema entfernt sich zusehendes vom Topic, die entsprechenden Beiträge wurden rausgenommen.
Ganz besonders witzig empfindet sich wohl ein User, dessen Beiträge entfernt wurden und er sich mit anderen Accounts darüber beschwert.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten, leider hab ich im Moment viel Beruflich um die Ohren, weshalb ich nichts schreiben konnte.

Ich wollte euch nochmal von meinem Aktuellen Stand erzählen, im August bin ich geschäftlich in der Nähe von München, danach werde ich bei infinitas vorbeischauen und den Hybird Charger live sehen, vielleicht darf ich ihn Probefahren! 🙂

The_shadow Vielen Dank für deinen Tipp war neu für mich, ich werde mal fragen was infinitas dazu sagt.

thhr warum ich nicht gleich ein ich kein stärkeres fahrzeug kaufe? Ich habe auch Fahrzeuge mit mehr Leistung abwerk. Ich mag meinen M4 aber deshalb möchte ich ihn behalten und ihn ein wenig für mich anpassen.

Hat jemand von euch das System inzwischen gekauft und schon mehr erlebt und zuerzählt? Ich freue mich über deine Erfahrung! 🙂

Kauf dir MHD und spiele Stage 2+ drauf dann 200 Zeller HJS Downpipes, chargepipes und bootspipes, N20 Fler Full Zündkerzen, K&N Sportluftfilter, GTS Software auf DKG und freu dich auf deine knapp 600 ps
100-200 immer in 6,6-6,9

Sehe ich auch so, MHD ist das beste. Wahnsinnig viel Möglichkeiten und wird seit Jahren ständig weiterentwickelt. Bin ich auf meinem N54 auch gefahren. Und kommt höchstwahrscheinlich auch auf den M4 drauf. Bin nur noch etwas zögerlich wegen der Zentralschraube. Schon echt schade, der Motor hat soviel Potential, bzw so viel Reserven und dann diese blöde Schwachstelle, welche direkt mal nen Motorschaden zur Folge hat…