Leistungssteigerung Corsa 1.2 Twinport

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

Fahre Corsa 1.2 Twinport 80PS und habe bisher mit K&N Luftfilter und Liqui Moly 5W30 Leichtlauföl
ordentliche Zunahme an Durchzug und Gasannahme erreicht.
Noch was möglich außer Chiptuning, Nockenwelle, Fächerkrümmer etc. ???? Bei 1.2 Twinport eh
Tropfen auf heißen Stein...
Sportauspuff oder irgendwas einfaches sinnvoll ????

Danke für jeden Tip !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Mir wurde BMC empfohlen weil er nicht so Öllig ist und dem Luftmassenmesser nicht so schadet.

62€ :S

Übrigens ist der K&N Filter noch was günstiger, guck:

K&N Sportluftfilter

Probleme mit dem Luftmassenmesser hatte ich bisher auch nicht, von daher alles cool 😎 !

Meine Erfahrungen sind das K&N Filter immer ein Glücksspiel ist. Hatte schon in fast jeden meiner Opel einen drin. Beim 2 gabs nix zu meckern aber bei den anderen leider schon. Vorallem bei meinem Astra H ging schon einiges durch. Hab aktuell in meinem Kadett eine Tauschmatte drin aber auch nur wegen der RAM.

Die Filter von Pipercross sollen gut sein, hab aber noch keinen in der Hand gehabt.

PS: Filterleistung hin und her bei K&N, einen verölten oder defekten LMM hatte ich bei keinem.

Oh, dann scheine ich wohl ein "Glückskind" zu sein.. 😉 ?! Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denke, jeder Filter hat seine Vor- und Nachteile.. und jeder Luftfilter ist irgendwie ein bisschen "eingeölt" 🙄 🙂 welchen man jetzt schließlich kaufen will muss jeder selbst entscheiden, ich bin jedenfalls zufrieden, der war ja eh schon bei mir drinnen.. ^^

Deine Antwort