Leistungssteigerung beim c 180 CGI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Motorspezis,

der Motor des C 180 CGI mit der Bezeichnung M 271DE 18 AL ist auch im C 200 und im C 250 verbaut,
allerdings in einer "reduzierten" Form. Weiß jemand von Euch, wodurch er reduziert d.h. gedrosselt wurde.

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Also rund 30% Mehrleistung, natürlich mit längerer Motorlebensdauer und 20% Spriteinsparung.
Die Ingenieure bei MB sind ja auch so blöde dass die das nicht selber hinkriegen.

Und in einem halben Jahr gibt es hier wieder einen neuen Thread, so etwa:
"Hilfe, Kolbenboden hat ein Loch" oder "Motorschaden an meinem MB, miese Motorqualität".

Leute, lasst doch das Chippen und kauft euch beim nächsten Mal ein Auto mit der gewünschten Motorisierung.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Nein. Auch hier werden die Pisaschäden sichtbar. Beobachte das hier seit inzwischen über 11 Jahren. 😉

Wie will man den sonst einen 180Cgi
leistungssteigern als ohne chip
und jetzt kommt mir bitte nicht mit sportluftfilter oder so n driss

Zitat:

@nosmoke schrieb am 30. November 2014 um 19:50:25 Uhr:

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 30. November 2014 um 18:58:45 Uhr:

Lieber wenige Beiträge mit viel Sinn, als viele Sinnlose Beiträge!
Was hindert Dich daran weniger sinnlose Beiträge zu schreiben? Du hast hier nur rumgemosert und dem Fragesteller keinerlei Hilfe gewährt!

Hallo nosmoke, meine von Dir zitierte Antwort war nicht an Dich, sondern an denjenigen gerichtet, der mir vorwirft erst so wenige Beiträge geschrieben zu haben. Und dann sei ich frech und habe Deiner Meinung nach nur rumgemosert. Ich habe nur eine Feststellung meinerseits in diesen Forum schriftlich kundgetan.

Warum reagierst Du denn so angpisst?

@roter Baron,

Du hast recht. Ich habe auch keinen Bock auf so eine degenerierte Scheiße in diesem Forum.

es ist leider tatsächlich so, das dieses Forum vergiftet ist von auf der Autobahn immer linksfahrern, besserwissern ala Oberlehrer und sich zu Themen äusserern die nichts zu melden haben.

Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr an die coolen Jungs und Mädels im Forum mit einer eigenen Meinung!

@Moderator, bitte wirf mich raus .

Irgendwie vermeidest Du es konsequent, konstruktiv zum Thema beizutragen...somit könnte Deiner Bitte verlustfrei entsprochen werden. 🙂

Ähnliche Themen

Jetzt mal ohne Häme: Einige Profis wie z.B. Carlsson machen sowas. Kostet ca. 2 Mille und bringt ca. 30 Mehr-PS, Man muß dafür jedoch dann immer Super-Plus tanken.

Kann man umflashen auf ein 250CGI 😉

Zitat:

Kauf Dir ein Auto mit anständigem Motor PUNKT, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Nichts für Ungut, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Solche Fragen sollten in den FAQ's eines Autoforums einfach verboten werden.

Is doch ok, mehr PS und er freut sich!
Wenn ihm auch bewusst ist, dass der Motor mit viel Last nach 50.000 durch ist, is doch ok, wenn es ihm das Wert ist....
Und dann, wenn er Blut geleckt, vielleicht kauft er ein KFZ mit mehr Leistung. Dessen Motor auch ohne Tuning weit Weg ist vom Kollaps (der kleine "180"er ist ja serienmäßig schon eher ein Tuning Teil, im positiven!) und dann tunt er den und hat noch mehr Freude!
Is doch cool!
Er freut sich, teilt die Erfahrungen und wir alle sind klüger!

Also, soll dein Motor lange halten, oder viel PS haben.... Das ist die eigentliche Frage, erst danach, wieviel Cash ist dir die PS Steigerung wert?
Grüsse

Zitat:

@lon schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:49:26 Uhr:

Zitat:

Was ist ein anständiger Motor?😕

156 PS / 115 Kw Hubraum 1796 in einem Benz sind unanständig?

Dann Träume mal weiter von den "anständigen" Motoren!🙂

Zitat:

@der_rotebaron schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:26:09 Uhr:

Is doch ok, mehr PS und er freut sich!
Wenn ihm auch bewusst ist, dass der Motor mit viel Last nach 50.000 durch ist, is doch ok, wenn es ihm das Wert ist....
Und dann, wenn er Blut geleckt, vielleicht kauft er ein KFZ mit mehr Leistung. Dessen Motor auch ohne Tuning weit Weg ist vom Kollaps (der kleine "180"er ist ja serienmäßig schon eher ein Tuning Teil, im positiven!) und dann tunt er den und hat noch mehr Freude!
Is doch cool!
Er freut sich, teilt die Erfahrungen und wir alle sind klüger!

Also, soll dein Motor lange halten, oder viel PS haben.... Das ist die eigentliche Frage, erst danach, wieviel Cash ist dir die PS Steigerung wert?
Grüsse

Wenn man Deinen Beitrag so liest, könnte man fast meinen Du hast in keinster Weise Ahnung von modernen Motoren, deren verarbeiteten Materialien und deren Haltbarkeit. Was macht Dich denn so sicher, das ein vernünftig optimierter Motor schneller kaputt geht als ein nicht elektronisch modifiziertes Exemplar?

Zitat:

@lon schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:49:26 Uhr:

Zitat:

Was ist denn Deiner Meinung nach ein anständiger Motor? Wenn Dir die Fragen nach Tuning nicht passen, ignoriere Du doch einfach die gestellte Frage bevor Du mit deiner Ignoranz zum Thema dieses am liebsten verbieten möchtest.

Gute Frage!
SICHER ist nur der Tot!
Nehmen wir einen Serien Motor und fahren ihn von technischer Seite betrachtet nicht optimal und gewähren ihm nicht die optimale Pflege (nicht warm/ kalt fahren, Ölwechsel nicht passend oder nicht passendes Öl, ....)
Nehmen wir einen optimal getunten Motor, fahren ihn technisch optimal und pflegen ihn. Ich denke du wirst mit mir übereinstimmen, der überarbeitete Motor wird nicht eher in Rauch aufgehen.
Von der Serienstreuung abgesehen....
So und nun, was genau ist dein Problem? Worum geht es dir? Was denkst du habe ich nicht verstanden?
Bei dem 1,6 l Aggregat mit 156 PS ist in Sachen Leistung und Haltbarkeit nicht mehr viel Platz für Tuning. Aber es geht immer etwas beim Könner.
Aber auch der kann nicht die Physik ausheben.

Ich kann mit qualifizierten und unqualifizierten Beiträgen leben. Trotzdem meine Frage: Ist die Leistungssteigerung lediglich durch eine geänderte Motorsteuerung erreicht worden? Die in einer Niederlassung gemacht werden könnte? Und: Wenn Mercedes den gleichen Motor M 271 Evo 1,8 Turbo beim C 180 CGi auf 156 PS und beim C 200 CGi auf 184 PS bringt, gehen die doch davon aus, dass der C 200-Motor genau so lange hält.

Nein, das ist gelogen. Beim Daimler kann dir keiner den Datenstand eines leistungsstärkeren Motors aufspielen! Sowas wird immer mal wieder behauptet, ist aber faktisch falsch.

Nach fast 5 Jahren aufwärmen...?

Deine Antwort