Leistungssteigerung beim 1er cabrio

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, kann mir jemand sagen was ich beim 1er Cabrio 155, BJ 92, 98PS machen kann um eine optimale Leistungsteigerung zu erhalten!

ohne Motortausch!

mfg dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434


Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.

nein nicht dran rumspielen🙄

der 2H und der PF sind weitestgehend identisch..daher bringt das stg vom PF beim 2H schon einen unterschied.

wenn du's nicht glauben magst, ist das nicht mein problem..aber dann behalte doch dein unwissen bitte für dich..

🙄🙄🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mit teilen ausm GTi MKB PF

sollten paar extra PS drin sein 😉

Ne leiste gabs vor paar tagen auch noch zur leichten leistungssteigerung des PFs 😉

🙂 Grüße Jakob

mhm, un d welche teile wären da effektiv?

mfg

Ist nix zu machen bei einen Sauger.
Steigerungen sind nur im Promilebereich drin.

in erster linie das steuergerät des PF (also 107 ps gti)

anderer krümmer (fächer)

nockenwelle 268° oder 272°

metallkat (zb vr6)

vernünftiger auspuffanlagendurchmesser (>50mm)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434


Ist nix zu machen bei einen Sauger.
Steigerungen sind nur im Promilebereich drin.

wasn das fürn bullshit??🙄🙄

guck mal hier ,89db!

und hier

Tobi

Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434


Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.

nein nicht dran rumspielen🙄

der 2H und der PF sind weitestgehend identisch..daher bringt das stg vom PF beim 2H schon einen unterschied.

wenn du's nicht glauben magst, ist das nicht mein problem..aber dann behalte doch dein unwissen bitte für dich..

🙄🙄🙄

Zitat:

ohne Motortausch!

Er wollte keinen Motortausch!!

Zitat:

in erster linie das steuergerät des PF (also 107 ps gti)

 

anderer krümmer (fächer)

 

nockenwelle 268° oder 272°

 

metallkat (zb vr6)

 

vernünftiger auspuffanlagendurchmesser (>50mm)

Von deinen Ideen ist das kaum anders als Motortausch besonders mit der Nockenwelle.

Wenn das alles so einfach wär,
warum stürzen sich Tuner vor allen auf Turbos??
Bei Saugertuning kommt nix raus wenn der Motor original bleibt
daran wirst du auch nix ändern.

ne nockenwelle tauschen und ein motorumbau ist deiner meinung nach vom aufwand her vergleichbar????????????????????

oh gott, sorry..mit dir red ich über das thema jetzt nicht weiter..

belies dich ein wenig oder sei einfach still. ist ja schlimm!

wo zum geier habe ich einen mtortausch vorgeschlagen???

wielange brauchst du, um eine nockenwelle zu tauschen???

wie soll man die motorleistung steigern, wenn der motor original bleibt???
wo hat der TE das gesagt???

🙄🙄🙄🙄🙄

Vorerst mal danke!

hättest auch noch einen tipp wo ich so ein steuergerät her bekomme?

dave

ebay oder hier aufm marktplatz

hier,bei ebay

artikelnr. 260496213308

oder hier

artikelnr. 260496069706

bei dem hier wäre ich vorsichtig!
wer weiß,was das fürn chip is..

artikelnr: 250518224520

Tobi

PS: komisch,hab noch 2 andere steuergeräte verlinkt... werden hier aber nich angezeigt... beim bearbeiten steht der komplette text da.. komisch...

die anderen 2:
artikelnr: 260496069706
und
artikelnr: 260496213308

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434


Ist nix zu machen bei einen Sauger.
Steigerungen sind nur im Promilebereich drin.

Weil du noch keinen gemachten sauger vieleicht erlebt oder mal gesehen hast? 🙄

Außerdem ist der 1P bzw 2H sowohl turbo tauglich nur halt mit gravirenden veränderungen 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen