Leistungssteigerung beim 1er cabrio
Hallo, kann mir jemand sagen was ich beim 1er Cabrio 155, BJ 92, 98PS machen kann um eine optimale Leistungsteigerung zu erhalten!
ohne Motortausch!
mfg dave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.
nein nicht dran rumspielen🙄
der 2H und der PF sind weitestgehend identisch..daher bringt das stg vom PF beim 2H schon einen unterschied.
wenn du's nicht glauben magst, ist das nicht mein problem..aber dann behalte doch dein unwissen bitte für dich..
🙄🙄🙄
16 Antworten
Mit teilen ausm GTi MKB PF
sollten paar extra PS drin sein 😉
Ne leiste gabs vor paar tagen auch noch zur leichten leistungssteigerung des PFs 😉
🙂 Grüße Jakob
in erster linie das steuergerät des PF (also 107 ps gti)
anderer krümmer (fächer)
nockenwelle 268° oder 272°
metallkat (zb vr6)
vernünftiger auspuffanlagendurchmesser (>50mm)
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Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ist nix zu machen bei einen Sauger.
Steigerungen sind nur im Promilebereich drin.
wasn das fürn bullshit??🙄🙄
Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Das is ne Tatsache .
Was willst machen irgendwie am Steuergerät rumspieln?
Leute das ist Augenwischerei.
Der Quatsch bringt max 5PS die sind nie Warnembar.
nein nicht dran rumspielen🙄
der 2H und der PF sind weitestgehend identisch..daher bringt das stg vom PF beim 2H schon einen unterschied.
wenn du's nicht glauben magst, ist das nicht mein problem..aber dann behalte doch dein unwissen bitte für dich..
🙄🙄🙄
Zitat:
ohne Motortausch!
Er wollte keinen Motortausch!!
Zitat:
in erster linie das steuergerät des PF (also 107 ps gti)
anderer krümmer (fächer)
nockenwelle 268° oder 272°
metallkat (zb vr6)
vernünftiger auspuffanlagendurchmesser (>50mm)
Von deinen Ideen ist das kaum anders als Motortausch besonders mit der Nockenwelle.
Wenn das alles so einfach wär,
warum stürzen sich Tuner vor allen auf Turbos??
Bei Saugertuning kommt nix raus wenn der Motor original bleibt
daran wirst du auch nix ändern.
ne nockenwelle tauschen und ein motorumbau ist deiner meinung nach vom aufwand her vergleichbar????????????????????
oh gott, sorry..mit dir red ich über das thema jetzt nicht weiter..
belies dich ein wenig oder sei einfach still. ist ja schlimm!
wo zum geier habe ich einen mtortausch vorgeschlagen???
wielange brauchst du, um eine nockenwelle zu tauschen???
wie soll man die motorleistung steigern, wenn der motor original bleibt???
wo hat der TE das gesagt???
🙄🙄🙄🙄🙄
hier,bei ebay
artikelnr. 260496213308
oder hier
artikelnr. 260496069706
bei dem hier wäre ich vorsichtig!
wer weiß,was das fürn chip is..
artikelnr: 250518224520
Tobi
PS: komisch,hab noch 2 andere steuergeräte verlinkt... werden hier aber nich angezeigt... beim bearbeiten steht der komplette text da.. komisch...
die anderen 2:
artikelnr: 260496069706
und
artikelnr: 260496213308
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ist nix zu machen bei einen Sauger.
Steigerungen sind nur im Promilebereich drin.
Weil du noch keinen gemachten sauger vieleicht erlebt oder mal gesehen hast? 🙄
Außerdem ist der 1P bzw 2H sowohl turbo tauglich nur halt mit gravirenden veränderungen 😉
🙂 Grüße Jakob