Leistungssteigerung anders Astra G?!
Hey Leutz...
Hab da mal ne Frage.
Ich hab da nen Opel Astra G 1.6i 8v 85 PS 62KW 3trg. und
möchte meinen Motor bissel tunen.Also die Leistung etwas steigern.Mir wurde gesagt Chip beim Benziner taugt nicht besonders viel.Hmmm...wa meint ihr dazu?
Und mir wurde erzählt das die Kurbelwelle gewechselt werden kann und so ne sachen die mehr erzielen als ein chip.Stimmt das?Bzw. was kann man noch da so machen?
Wär euch echt dankbar für eure Kommentare...
Mfg...
23 Antworten
moin
nutze doch mal die suchfunktion dieses thema wird mehr als einmal diskutiert
aber wenn du meine meinung wissen möchtest ,dann kaufe dir am besten einen astra mit ner größeren maschiene denn alles andre kostet nur ein haufen geld und steht überhaupt nicht im verhältniss
gruß
Würde ich dir auch raten, also beides lol .
1. Suche benutzen
2. Neues Auto wenn du wirklich was stärkeres haben willst.
Weil erstens kostet es en heiden geld en paar ps aussem benziner raus zu kitzeln dann noch aussem 8V, und zweitens ergibt die leistungssteigerung eigentlich wiederum ein wertverfall vom wagen, weil tuning ja soweiso nciht gut angeshene istund so weiter, und die versicherung will dann bestimmt auch noch was mitreden und so weiter, also machs nicht schwieriger als es ist. nockenwellen und ähnliche umbauten kostetn sher viel geld, 1000 bis unendlich euronen. also verkauf deinen wagen und leg das geld was du fürs tuning ausgeben wolltest drauf und kauf dir nen anstendigen wagen der die leistugn hat die du willst.
MFG
Hellrasor
Motorumbau bringt den meisten Effekt!!
@hellrasor:
Warum bringt ihr eigentlich immer diese dummen Sprüche mit von wegen kauf dir nen neues Auto mit Leistung!So'n Quark immer!!So ne Antworten kann man sich echt sparen..das hilft keinen weiter!Wenn ihr was schreibt, dann was zum Thema und vor allem was einem weiterhelfen könnte..!Viele hier sind Schrauber und keine "Ich kauf mir ne teures, fertiges Auto Lutschis"!
Zum Chiptuning:
Das es bei Benzinern nichts bringt, ist so nicht ganz richtig.
Chiptuning bringt bei Saugmotoren nichts!
Hat das Auto einen Turbo (Egal ob Benziner oder Diesel) ist der Chip das einfachste.
Zum 1.6er 8V: Lass den Motor am besten wie er ist.
Da bekommt man nur mit Mühe und einem haufen Geld ein paar PS raus.
MfG
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Also ein Chip wird sich bei diesem Motor wohl nicht lohnen, also das Preis/Leistungsverhältnis. Da ein Chip so 300-500 Euro kostet und du vielleicht 8 Ps mehr hast.
Also beim 1.6 16V hab ich gelesen werden es 8 Ps mehr, das lohnt nicht wirklich!
Genau so siehts aus!!Außerdem ist dein Motor schon leicht modifiziert, denn der normale 1.6 8V hat nur 75Ps, du fährst ja den 1.6 8V Sport mit 85Ps..mehr geht da nicht ohne weiteres und ohne den Motor auf Dauer zu zerheizen!
Zitat:
Original geschrieben von paulchenlaessig
Genau so siehts aus!!Außerdem ist dein Motor schon leicht modifiziert, denn der normale 1.6 8V hat nur 75Ps, du fährst ja den 1.6 8V Sport mit 85Ps..mehr geht da nicht ohne weiteres und ohne den Motor auf Dauer zu zerheizen!
Das halte ich für ein Gerücht...und was ist ein 1.6 8V Sport? Den Z16SE gab es in jedem Modell...egal ob Sport, Elagance usw.
Gruß
Das ist wirklich ein Gerücht.
"Sport" steht doch nur für die Ausstattung und nicht für mehr PS.
Der 1.6 8V hatte früher 75PS und später 85PS.
Ich glaub ich auch ein ganz anderer Motor (bin mir da aber nicht sicher.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von paulchenlaessig
Motorumbau bringt den meisten Effekt!!
@hellrasor:
Warum bringt ihr eigentlich immer diese dummen Sprüche mit von wegen kauf dir nen neues Auto mit Leistung!So'n Quark immer!!So ne Antworten kann man sich echt sparen..das hilft keinen weiter!Wenn ihr was schreibt, dann was zum Thema und vor allem was einem weiterhelfen könnte..!Viele hier sind Schrauber und keine "Ich kauf mir ne teures, fertiges Auto Lutschis"!
Na jut mein lieber paulchen, dann ließ mal bitte was die Kollegen hier so alles geschrieben haben!!!
Fällt dir irgendwas auf???
Die einzige Methode mehr PS zu haben die nciht so extrem teuer ist, ist chiptuning, und das bringts bei diesem motor nix, und alles andere von wegen schärfere nockenwelle, modifizierte ansaugbrücke, sportauspuffanlage und so weiter, kosten mehr als der gesammt wagen an sich udn am ende haste dan läppische 15 oder 20 PS mehr hast aber so an die 5000 euro ausgegeben. Anscheinend stimmt die relation für dich ja, ist ansichts sache.
Dann verkauf ich meinen wagen und hol mir direkt einen wie zum beispiel den 1,8er 16V der hat 125 PS und gut ist. dann hab ic wie du sagst zwar ein Lutschi auto aber es hat trotzdem die leistung die ich haben will und ich verschwende nciht mein geld in unsinnigem tuning.
Hätte er en Diesel oder nen Turbo benziner wäre das ganze keine Problem, aber das haben ja auch schon die anderen Kollegen hier erwähnt.
Also befor du einen Beitrag als überflüssig tetolierst solltest du kurz überdenken ob er wirklich so überflüssig ist.
MFG
HEllrasor
Der Motor hat deshalb 85 PS weil der von OPEL her nen Modifizierten Chip hat. Also wirst du mit nem Tunigchip nich viel machen können. Mein Astra 1,8 16v gibts auch mit 115 oder 125 PS. Der Unterschied is nix anderes als der Werkschip.
Aber die Abgasnorm ist doch auch Unterschiedlich:
z.B. der 1.6 16V 115PS hatte Euro3 Norm und der mit 125PS Euro4.
MfG
Farzeugschein:
EURO 3 UND D4
hab ich was falsch verstanden?
Leistung: 92kW = (125PS)
Hab mit einem gesprochen der sagte dass der einzige Unterschied zwischen dem mit 115PS und dem mit 125PS der Chip ist.