ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Leistungssteigenrung bei einem Fiesta 1,8d

Leistungssteigenrung bei einem Fiesta 1,8d

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 14:22

Tach!

Ich fahre einen Ford Fiesta 1,8D und bin ihm voll und ganz zufrieden, das einzige was mich stört, ist die Tatsache das bei 160km/h auf der Bahn Schluss ist!

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, ob es möglich wäre ein Turbo ein zubauen und was mich der Spaß kosten würden?!

Gruss

Schalle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juli 2002 um 18:02

Es gibt zwar soviel ich weiß nen Chip von Suhe, aber:

Du Wirst da net viel Rausholen, Weil:

Zitat(ausm Fiesta-Forum):

Es ist ein alter Diesel Motor mit Vorkammer Einspritzung und ohne Turbolader. Diese Fahrzeuge ziehen nicht so besonder´s im gesatz zu einen modernen Pumpe Düse oder Comin Rail Motor mit Turbo Aufladung und Ladeluftkühler die hollen aus 1.9 l Hubraum 150 PS und die Leistung kannst du noch mit ein Chip steigern.

cu, George

hi schalle

wenn ich mich nicht irre, ist deinem wagen per chiptuning doch recht auf die sprünge zu helfen. schau mal unter www.digitaltuning.ch . da hab ich den fiesta 1.8tdi mit 75ps gefunden, wobei mit chiptuning folgende daten möglich sind:

100 ps und 190 nm, höchstgeschwindigkeit 187 und dies für knappe 500 euro. scheint nicht schlecht zu sein.

ich kann dir den tuner empfehlen, da ich meinen diesel auch dort hab tunen lassen. der hauptsitz ist im tessin (CH), für deutschprachige ist die filiale basel zuständig, wobei du gleich mit hrn. huber sprechen kannst, der kennt sich bestens aus. kannst ihm auch einen gruss von mir bestellen.

viel spass

@DSG

Es besteht ja doch wohl ein kleiner Unterschied , ob es nur ein 1,8D oder der 1,8tdi ist , oder .

Wie XR2i16V George schon richtig feststellte is der Unterschied nich nur die Bezeichnung , die da am Heck prangt , sondern die Technick unter der Motorhaube .

am 30. Juli 2002 um 6:08

dito

Hab selber mal den 1,8er gefahren... Na ja...

Sparsames Auto halt...

@XR2i16V George

Hat heutzutage auch mehr Vorteile als mit nem hochgezüchteten Diesel im Stau zu stehen .;)

..ja, gut, sorry halt...kann passieren....diese kleinen details sind eben schon wichtig...

aber probiers dennoch mal, schreib den tuner an und frag was da zu holen sei und zu welchem preis, schadet und kostet ja nichts....oder ?

Aus einem 1,8 kannst du nix rausholen, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Chiptuning bei Saugdieseln ist Blödsinn.

Freu dich über den niedrigen Verbrauch oder hol dir ein anderes Auto, alles andere ist Geldversenken in einem schwarzen Loch.

mfg

am 30. Juli 2002 um 20:25

Richtig! Der 1,8d is echt so Sparsam, das dir (sobald du augelernt hast) nen "großen" FoFi holen lannst... Und der 1,8 16V is da echt schon ne gute Wahl! (:

Naja, ich weiß ja nicht. Die 1,8er 16V Maschine ist schon nen guter Motor, aber ich denke für nen Fiesta total übermotorisiert. Ich hatte mal nen "kleinen" XR2i mit 1,6l und 104PS und hate andauernt Probleme mit den Querlenkerbuchsen, weil die diese Belastung von dem Motor gar nicht richtig abfangen können, die sind für den 1,1 und 1,3 gedacht und den 1,8d aber für XR2i sind die zu schwach....

Ich habe mittlerweile das ideale Auto für mich gefunden...Ausreichend Dampf unter der Haube und auch keinerlei Probleme, so wie ich sie beim Fiesta hatte...Und sparsam ist er auch noch und sehr laufruhig....Mondeo mit dem 2,5L 24V Duratec-VE Motor ist schon nen schönes Auto....

MfG

Chiptuning

 

Moin.

Ganz fettes Sorry, aber Chiptuning ist beim 1.8D von Ford, egal ob in Fiesta, Escort oder Orion, echter Blödsinn, weil er ja gar keinen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die 1.8D Motoren sind noch gute alte SDaugdiesel, mit mechanischer Regelung und O H N E Elektronische Reglung von Einspritzung !

Schaue mal bitte bei "Mondeo Einspritzpumpe" nach hier im Forum, da steht geschrieben, wie man dem Diesel Beine macht. Da ich beim Mondeo über die Mechanik-Geschichte rangegangen bin, kannste alles, inclusive der Einstellanleitung, wortwörtlich auch bei deinem Motor anwqenden.

Bin übrigens zuvor auch Orion 1.8D und Escort 1.8D gefahren und weiß, wovon ich rede.

Kleiner Tip noch für MondiV6: Wir sprechen hier von D I E S E L - Motoren !

am 31. Juli 2002 um 6:48

@Mondi: Bisl teurer als der FoFi, sonst sind die Mondeos schon cool...

Aber Querlenker kriegst auch bei Suhe, hab noch nie gehört, das die Suhe Teile den Geist aufgegeben haben...

Ich find ihn total geil... Gut, du hast halt nirgends im Motorraum mehr 10cm Platz um was zu machen, aber... *gg*

@mikefiwi: Das Mondi und ich uns NICHT über Diesel unterhalten is auch klar... Ich hab Schalle das als Alternative angeboten... N kleiner Sparsamer UND n kleiner schneller...

cu@all

Das weiß ich selber, das nen Mondeo V6 kein Diesel ist, aber viel mehr als nen Diesel nimmt mein V6 trotzdem nicht *freu* mal gerade 7,5L auf 100KM....Da kommt so mancher Diesel nicht ran....

Naja, das alle Suhe Teile so der Bringer wage ich auch noch zu bezweifeln, habe schon ift genug gehört, das Suhe Tuning den Geist aufgegeben hat. Z.B. PCM (motorsteuergerät) welches ja bi Chiptuning erneuert wird, hat den Geist aufgegeben oder Mondeo bzw. Fiesta 1,8i Turbo, hat der Turbo den Dienst quitiert...Wie das nun bei Fahrwerkssachen ist, kann ich nicht sagen...habe ich noch keine Erfahrung mit und habe ich auch noch nichts von gehört....

MfG

Ich weiß, MondiV6, Kollege vom Ich hat ooch eenen. Aber der Sprit iss mit 1 Eu doch teurer als bei mir mit 0,82 oder 0,69 Eu.... *michfreu*

Dafür hat deiner mehr Dampf, ich weiß....

Naja, was du am Sprit sparst, spare ich bestimmt an Steuern...weil 5€ pro 100ccm ist wirklich net zuviel ;-)

Und Dampf...naja, könnte ruhig nen wenig mehr sein...bei nem 528 komme ich nich mehr ganz hinterher...Aber ansonsten sind die 170PS schon genug und man kann den V6 ja im selben Drehzahlband fahren wie nen Diesel...sprich 50 im 5. und immer noch Dampf beim beschleunigen ;-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Leistungssteigenrung bei einem Fiesta 1,8d