ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Leistungsreduktion Winter

Leistungsreduktion Winter

BMW iX1
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 20:53

Hallo, ist vermutlich normal ABER mein i3s hatte mir das angezeigt das er weniger Leistungsbalken hat bei Minusgraden.

Jetzt gebe ich aktuell Gas bei meinem ix1 30 und habe nur halbe NM und knapp 3/4 Leistung bei den Sportanzeigen, Leistungsanzeige im Tach ist jedoch schon 100 Prozent.......

Bei euch (Laternenparkern) genauso ?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Wenn bei unserem Tesla M3 der Akku tiefgefroren ist bei einem SoC von 60-80% gibt's auch keine volle Leistung. Völlig normal bei BEV. Kannst beim Verbrenner ja auch nicht kalt durchtreten...

Ich habe es vor ein paar Tagen bei -6°C die ganze Nacht auch nochmal getestet, teilweise sinkt die Maximalleistung auf 135kw. Wird der Akku warm läuft es wieder.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 22:37

Ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil es tatsächlich die Temperatur war. Jetzt bei +12 Grad geht wieder ab wie ..... gg

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 9. Januar 2024 um 22:06:18 Uhr:

Wenn du im Sportmodus auf Fahrzeugstatus gehst und dann adaptiven Inhalt auswählst.

Hab ich auch erst nach 1 Woche entdeckt als ich eigentlich diese Anzeige suchte welcher Motor aktuell in Betrieb ist, aber leider nicht gefunden, dafür die Sportanzeigen.

Hi Jürgen ich checks bzw finde es nicht oO bitte schritt für schritt Anleitung :D

1
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:37

Ich glaub 1 Schritt zurück und adaptiven Inhalt auswählen, sportmodus passt ja wie ich sehe. Bin gerade nicht im Auto gg

reduziert der iX1 eigentlich die Leistung, wenn man unter 50% SoC kommt?

Bei Grip habe ich heute gesehen, das der i5 M60 das wohl so macht. (Sorry falls das hier der falsche Chat ist)

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 21:42

Ich befürchte sogar schon früher da die Akkuspannung sehr gering ist im Vergleich zu allen anderen i Modellen

Moin zusammen, ich habe seit 2 Tagen einen anderen iX1 auf Leihbasis wegen des aktuellen Rückrufes bezüglich der Bremse. Dieser „Leih iX1“ ist einer der letzten mit OS8, da EZ 11/23.

Mir ist sofort aufgefallen, das der Leih iX1 deutlich „sanfter“ ans Gas geht als mein iX1 aus Bj. 04/23.

wenn ich bei meinem aufs Strompedal drücke, bekomme ich gefühlt nen heftigen Tritt. Der Punch ist sofort da. Der neuere iX1 baut die Leistung eher sanft auf, wie ein „Benziner“ (gefühlt). Nach oben raus entfaltet sich dann erst die Leistung. Mein iX1 hat 245er 19 Zoll und der Leih iX1 225er 18 Zoll.

Vermutlich haben die an der Kennlinie geschraubt, um das Material zu schonen? Kann das jemand bestätigen? (personell und Sport Mode getestet)

Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinen „kranken Dauerstromfuss.“

Es ist mir schon bei gemütlichem Anfahren an der Ampel aufgefallen, das sich der neue „Träger“ anfühlt. :-)

 

vermutlich hätte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen sollen.

P.S. auch der Blinker ist deutlich Leiser, ja fast schon unhörbar verglichen zu meinem April Modell. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Leistungsreduktion Winter