ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Leistungsprobleme / P2279 / Opel Astra H 1.9 cdti

Leistungsprobleme / P2279 / Opel Astra H 1.9 cdti

Opel Astra H
Themenstarteram 15. August 2021 um 20:19

Hallo liebe Community,

ich habe wiedermal ein Problem mit dem Astra meiner Freundin.

Von jetzt auf gleich hatte er enormen Leistungsverlust und man kann jetzt nur noch mit schleifender Kupplung auf der Ebene anfahren, sodass ich ihn noch nach Hause fahren konnte.

Fehler ausgelesen... Einzigster Fehler ist der P2279-5b. Also Undichtigkeit im Ansaugtrakt. Habe jetzt sämtliche Schläuche vom und zum Turbo kontrolliert... waren gut.

Im Frühjahr habe ich die komplette Ansaugbrücke samt AGR getauscht und er lief bis jetzt wieder wunderbar. Gestern das AGR nochmal ausgebaut. War leicht verrust aber lange nicht so schlimm wie der Vorgänger.

Weitere Symtome sind dass der Motor sehr schnell (ca. 1 km) sehr heiß wird und kurz vor dem abwürgen dann sehr seltsame Geräusche von sich gibt. Wenn er dann sehr heiß ist stellt er aus und lässt sich fast nicht mehr starten.

Zudem viel mir auf dass wenn ich den Öleinfüllstutzen dann öffne es leicht raucht und ein starker Luftstoß heraus kommt... Weiß nicht ob das normal ist kam mir aber komisch vor.

Wenn er dann wieder ganz abgekühlt ist lässt er sich prima starten und läuft im Standgaß auch normal und ruhig. Drehen lässt er sich jedoch nur bis knapp 3000 rpm.

Vlt hatte ja jemand mal ähnliche Symptome und kann mir eine Richtung geben in der ich den Fehler suchen kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wie Heiss ist sehr heiss? Dass dir Öldämpfe dämpfen ist normal.

Alle Schläuche Mal schnell eben kontrollieren geht nicht, das System muss man abdrücken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Leistungsprobleme / P2279 / Opel Astra H 1.9 cdti