leistungsmessung nach chippen

Audi TT RS 8S

mahlzeit,

wie die meißten wissen, bin ich anfang des jahres bei DR zum chipeinbau gewesen. jetzt wollte ichs genau wissen und bin auf nen prüfstand gewesen zur leistungsmessung.
ergebnis :

156kw(212ps) / 5600U/min
338NM / 3080U/min
luftmasse max. 171g/s (nicht mit im diagramm aufgeführt)
diagramm siehe unten.

habe den ITG-plattenfilter verbaut, eisenmann ab kat, und nen zusatzschlauch nach unten in die schürze zur luftzufuhr(waren mal 2, hab einen gekappt).

leider hab ich aber auch ein problem:
vor dem lauf wurde der fehlerspeicher ausgelesen und folgendes kam zum vorschein:

17608 umluftventil N249 mechanischer fehler

dieser lies sich erst garnicht, später aber doch noch löschen.
ich weiß auch nicht 100% , ob der prüfstandslauf ohne diesen fehler abging, oder der fehler diirekt wiederkam und der lauf MIT fehler war.
so schlau bin ich schonmal: entweder N249 kaputt, kabelbruch, schläuche undicht.
frage: wie gehe ich am besten vor? am günstigsten??? weil laptop und vag-com sind nicht vorhanden, so das ich es immerwieder mal testen könnte wenn ich eine fehlerquelle ausgeschlossen hab.

vielleicht hat der eine oder andere mal vorschläge oder ideen. oder preise, weil gerade dasselbe prob behoben wurde.

gruß dennis

p.s. vor knapp 2wochen beim tüv, hatte er noch keine fehler im speicher. wunderte mich aber , das die den speicher da auslesen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wo bekomme ich das am besten her? bastuck hat ja nur 63mm!

Wimmer und einige "Maßanfertiger"

Bastuck ist voll daneben beim "kleinen". Für den 225PS is sie ok.
Beim 180 PS würd ich zur BN-Pipes raten. Hab die anschauen dürfen. Sehr gut gemacht muss ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Bastuck ist voll daneben beim "kleinen". Für den 225PS is sie ok.
Beim 180 PS würd ich zur BN-Pipes raten. Hab die anschauen dürfen. Sehr gut gemacht muss ich sagen.

welchen durchmesser hat die? hast mal nen link?

mfg aemkei

Deine Antwort