leistungsmessung mit normalem voltmeter????
einen schönen guten tag wünsche ich!!!
ich hab da mal ne frage:
kann man die leistung einer endstufe und den wiederstand der verkabelung mit einem normalem voltmeter messen??? um eine echte aussage über die watt zahl der anlage machen zu können...
würde mich echt mal interessieren..
nur leider habe ich im moment auch nicht mal eine möglichkeit die db-zahl zu messen...
freue mich immer wieder über hilfreiche tipp´s
und bedanke mich schon mal im voraus..
153 Antworten
Hä? Wie jetzt? Free Air oder BR Gehäuse???
Und ich schätze mal, du hast die Gehäuse NICHT Berechnet genausowenig wie die Ports, oder? Nur im PASSENDEN Gehäuse ereichst du hohe Pegel, das ist dir schon klar, oder?
vieleicht meint er mit "Freeair", das die Magneten ober sind
naja "Meistens ist es so, das wenn du unterschiedliche Woofer verbaust, diese sich gegenseitig auslöschen können" weisste wie ne auslöschung zustande kommt... meiner meinung nach wird das ziemlich schwer... ich wette du kriegst keine vollständige auslöschung hin ! ...
und was ich mich auch frage ?!? wieso seid ihr nicht alles spl weltmeister *gg* ... anstelle von druck heisse luft ?!?...
mfg eis
ihr werdet es nicht glauben aber die gehäuse sind "grob" berechnet...
und als ich die woofer in einzelne gehäuse gesetzt habe löscht sich da auch nichts mehr auf!!!!!
das angebot steht ja noch immer ihr könnt euch ja mal selber davon überzeugen...
wenn interesse besteht kann ich ja mal die datenblätter raussuchen dann könnt ihr ja mal ne bisschen rechnen...*g*
Ähnliche Themen
Hy ihr alle!
Also wenn ich mir das foto so
anschaue dann bekomme wirklich keine angst!!
Wenn du wirklich solche Werte aufstellst
dann bin ich ja gans schön blöd das ich
nach ewigen Kisten bauen und
tüfteln nur auf Öhrenbetäubenden 148db mit
einem DD 9512 und einer Colossus Xi komme!
Und ich war auch noch stolz darauf oije!!!!
Mfg
was kannst du denn anhand der fotos schon großartig feststellen???
ihr schreibt immer alle wie toll ihr seid aber mal ne korreckten verbesserungs vorschlag habe ich noch nicht wirklich gehöhrt....
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
naja "Meistens ist es so, das wenn du unterschiedliche Woofer verbaust, diese sich gegenseitig auslöschen können" weisste wie ne auslöschung zustande kommt... meiner meinung nach wird das ziemlich schwer... ich wette du kriegst keine vollständige auslöschung hin ! ...
und was ich mich auch frage ?!? wieso seid ihr nicht alles spl weltmeister *gg* ... anstelle von druck heisse luft ?!?...
mfg eis
Was soll den das heissen 😁 ?
Nee ich wollte ihm nur anhand eines extrem Beispiels mitteilen was passieren "KANN".
Dass das nicht so einfach ist klar.
Ging nur ums Prinzip net mehr. Kapiche 😁
@ Master of Desaster
Du willst einen ehrlichen Verbesserungsvorschlag?
Ich persöhnlich würde sagen du verkaufst wirklich alles, wirklich alles und kaufst dir max. 2 * 15 Zöller
mit einer gaaanz gescheiten Stufe und fragst dann nochmal nach Rat.
ich habe mir jetzt auch die restlichen Threads mit dir durchgelesen und gebe dir jetzt den einen oder anderen guten Vorschlag, ja?
1. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die.. ..ihr wisst schon 🙂
2.Verkauf ein paar Subwoofer (egal welche, eh alles Müll) und berechne für die letzten 2 gescheite Gehäuse.
3. Wenn ich dich so reden höre, vergess den Feuerlöscher im Auto nicht.
4. Frontsystem heißt so, weil die Lautsprecher vorne sind. Also, Doorboards und feuer! 🙂
5. Hör auf zu fantasieren, du bekommst das Geld, was du in ein Auto steckst NIE UND NIMMER wieder raus. Nichtmal an Privat, und selbst wenn is der Käufer mächtig verwirrt
6. Und das gilt für ALLE hier: Ball flach halten
Edit: die Endstufen (am besten alles 😉 ) verkauf am besten gleich mit und lass dir was gescheites Empfehlen..
Zitat:
Original geschrieben von 56k
vieleicht meint er mit "Freeair", das die Magneten ober sind
LOL!
(und ich wette er hat immer noch nicht gemerkt wie lächerlich er sich mit sowas in so einem forum eigentlich macht...)
Ich wette ich bring mit meinen 2 D2-12 mehr raus. und das in meiner relativ flach abgestimmten br kiste.
Zitat:
Original geschrieben von Maxii
Ich wette ich bring mit meinen 2 D2-12 mehr raus. und das in meiner relativ flach abgestimmten br kiste.
Da lege ich die Hand für ins Feuer 😁
*lol* und dafür habe ich den längsten pen_s hier...
da fragt sich doch echt wer sich hier lächerlich macht...
würde gerne mal deinen brahma hören. klingt nach "spaß" - +9dB *gg*. und ich glaub selbst er hat eine chance.
warum bindet ihr euch den nicht mal am wochende ne stunde zeit ans bein und kommt mal vorbei.... wär bestimmt ganz witzig oder meint ihr nicht so mit ner kiste bier und dann messen wir mal unsere .......
anlagen natürlich
Zitat:
Original geschrieben von Maxii
würde gerne mal deinen brahma hören. klingt nach "spaß" - +9dB *gg*. und ich glaub selbst er hat eine chance.
Dann komm doch einfach zum Treffen. 😁
Chance gegen Boschmann oder Toxit??
Nö Niemals. Wäre eine Schande für den Brahma sich damit messen zu lassen.