Leistungsmessung Honda Civic - Mehr Leistung als eingetragen, wie ist es bei euch?
Einen wunderschönen guten Tag allesamt,
ich war vor knapp 2 Wochen bei JP Performance und habe eine Leistungsmessung bei meinem Honda Civic 1.0 Elegance machen lassen. Eingetragen ist das Auto mit 129PS und 200Nm, das Ergebnis seht ihr bei den Bildern!
Wie ist es bei euch, hat jemand schon eine Leistungsmessung gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Beste Antwort im Thema
Man möchte im Alltag ja nicht immer wie ein Irrer die Gänge ausdrehen oder zurückschalten wenn der Anzug im höheren Gang dem Beschleunigungswunsch schon genüge tut.
Es ist auch ein Erlebnis wenn man, egal ob Sauger oder Turbo, einen Motor aus dem Drehzahlkeller Volllast erleben kann. Wie er langsam anzieht, mit steigender Drehzahl immer bissiger wird und immer mehr loszieht.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Meint ihr, dass haben die nur mit Software bewerkstelligt?
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 27. März 2019 um 17:28:10 Uhr:
Die Amis haben den 1.5er in zwei Versionen.
226 Nm bei 1800-5500 U/Min., 174 PS bei 5500 U/Min. Ladedruck 16,5 psi = 1,14 Bar
260 Nm bei 2100-5000 U/Min., 205 PS bei 5700 U/Min. Ladedruck 16,5 psi = 1,40 Bar
Irgendwo dazwischen wird die europäische 182 PS Version liegen. Das ist aber jeweils der Overboost-Maximalwert im unteren Bereich. Oben raus ist der Druck deutlich geringer. Der 9er R ist z.B. mit 1,57 Bar im Maximum angegeben und fällt obenrum reell auf ca. 1,2 Bar bei Nennleistung.
Danke für die schnelle Beantwortung , sehr Interessant
Der mit 205 PS ist das Coupe " SI " ?
Der schwächere nennt sich "Civic EX-T 1.5L Turbo" und der stärkere "Civic Si 1.5L Turbo". Davon gibt es dann auch das Coupe. Aber der "SI" ist auch als Limo erhältlich. Schade dass es den bei uns nicht gibt. 205 PS und Sperrdiff wäre schon sehr schick. Aber bald kommt das Facelift mit entschärftem Heck, vielleicht werd ich dann schwach.
Bezüglich Leistung, ich denke nicht dass es nur Software ist wenn sie beim 193 PS 1.5er vom CRV schon Verdichtung und Kolben geändert haben:
Zitat:
To compensate for this, the CR-V’s 1.5-litre VTEC Turbo engine’s internals have been upgraded to cope with the higher boost pressure.
The pistons for example, are different from the Civic’s. Higher boost pressure will require lower compression ratios, to that, the CR-V’s piston crowns have been reshaped. It’s also been optimized to reduce weight.
Quelle: https://www.carlist.my/.../
Naja, wie gesagt, jeder 1,5 Civic hat 193 PS.
Die 205 PS Version hat noch weitere Modifikationen. So wie bei Honda üblich, sind die Motoren auf Haltbarkeit ausgelegt. Deswegen gibt es bei denen keine Softwareveränderungen für Mehrleistung.
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 27. März 2019 um 17:24:01 Uhr:
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 27. März 2019 um 17:17:56 Uhr:
Kurz Anliegen sind es beim 1.0 Liter 1,5 Bar und dann geht er auf 1 Bar runter.
1.5, Keine Ahnung könnte ich aber ausrechnen LOL
Meinste das der Turbolader gleich ist in beiden Motoren? Nur das der Hubraum unterschiedlich sind
Also laut diesen Unterlagen (Auschnitt als Bild) hat der der 1.0 Motor einen BorgWarner Turbo.
Googelt man "L15B7" dann gibt es viele Seiten, die auf einen Turbolader von Mitsubishi hinweisen
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 27. März 2019 um 17:04:09 Uhr:
Gestern war im Video von J.P ein Honda Civic in Rot war das vielleicht der Thread ersteller?
Jap das war er!
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 28. März 2019 um 17:44:37 Uhr:
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 27. März 2019 um 17:04:09 Uhr:
Gestern war im Video von J.P ein Honda Civic in Rot war das vielleicht der Thread ersteller?
Jap das war er!
Wie geil.....
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 30. März 2019 um 08:17:21 Uhr:
Zitat:
@evan_1408 schrieb am 28. März 2019 um 17:44:37 Uhr:
Jap das war er!
Wie geil.....
hast du einen Link zum Video?
Zitat:
@JoleLjc schrieb am 1. April 2019 um 13:22:13 Uhr:
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 30. März 2019 um 08:17:21 Uhr:
Wie geil.....
hast du einen Link zum Video?
Das war das video mit dem krücken Abarth... ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hut6KvrIRZE
Mein Blick war auch sofort auf dem Civic dacht ich mir hey neues Projekt 1,5er aufmachen.
Im übrigen hält der Stock 1.5T 500nm und 360whp aus... mach das mal mit nem 1.5TSI ^^:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=59p466iHVns&t=391s
Gut das es Leute gibt die das ausreizen, dann wissen wir wohin wir maximal gehen können :-)
Hatte den roten Civic bei JP auch gleich entdeckt :D
Weiss denn jemand wie viel PS und nm der 1.5 Civic auf dem Prüfstand zeigt?
So wie hier gepostet wurde streut er nach oben . Der 1,5 soll um die 195 PS haben.... NM weiss ich jetzt nicht.
Steht aber hier im Forum unter Motor / Chip Tuning ... einfach mal durchblättern