ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Leistungsmessung Honda Civic - Mehr Leistung als eingetragen, wie ist es bei euch?

Leistungsmessung Honda Civic - Mehr Leistung als eingetragen, wie ist es bei euch?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 23. März 2019 um 13:12

Einen wunderschönen guten Tag allesamt,

ich war vor knapp 2 Wochen bei JP Performance und habe eine Leistungsmessung bei meinem Honda Civic 1.0 Elegance machen lassen. Eingetragen ist das Auto mit 129PS und 200Nm, das Ergebnis seht ihr bei den Bildern!

Wie ist es bei euch, hat jemand schon eine Leistungsmessung gemacht und was ist dabei rausgekommen?

202Nm
138PS
Übersicht
Beste Antwort im Thema

Man möchte im Alltag ja nicht immer wie ein Irrer die Gänge ausdrehen oder zurückschalten wenn der Anzug im höheren Gang dem Beschleunigungswunsch schon genüge tut.

Es ist auch ein Erlebnis wenn man, egal ob Sauger oder Turbo, einen Motor aus dem Drehzahlkeller Volllast erleben kann. Wie er langsam anzieht, mit steigender Drehzahl immer bissiger wird und immer mehr loszieht.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 24. März 2019 um 09:56:30 Uhr:

138 PS, sehr gut. Das ist ja schon Stage 1. LOL

Mein 1.5 hatte 202 PS.

nach Team Vtec war er bei 308NM und 237PS

Solange wie die Garantie und die Finanzierung läuft, würde ich mich ans Motor Tuning gar nicht ran trauen. Oder kauft ihr eure Autos alle Cash? Wobei 156PS im 1.0er wären schon nice. Es gibt einige Anbieter....

am 24. März 2019 um 9:41

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 23:34:59 Uhr:

Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn :) !

Ja natürlich aber Autofahren generell ist was für Faule, also nimm doch bitte das Fahrrad oder geh zu Fuß du Faulpelz. ;)

Es wird aber auch welche geben die mit dem Auto zum Marathonlauf fahren... Würde diese aber nicht als faul einstufen wollen....

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 24. März 2019 um 09:56:30 Uhr:

138 PS, sehr gut. Das ist ja schon Stage 1. LOL

Mein 1.5 hatte 202 PS.

nach Team Vtec war er bei 308NM und 237PS

Wie hat sich das beim Spritverbrauch bemerkbar gemacht?

am 24. März 2019 um 16:09

Autobahn 120 Km/h 6,1 Liter

Stadt 6,5 bis 8 Liter

Vollgas Autobahn mit manchmal 270 natürlich viel mehr als vorher.

Erst gestern hatte ich auf der A26 ein lustiges Erlebnis wo ein Type R Fahrer blöd aus der Wäsche geguckt hat. Klar war er schneller, aber mit der Geschwindigkeit hat er nicht mit gerechnet.

am 24. März 2019 um 16:12

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 24. März 2019 um 17:09:32 Uhr:

Autobahn 120 Km/h 6,1 Liter

Stadt 6,5 bis 8 Liter

Vollgas Autobahn mit manchmal 270 natürlich viel mehr als vorher.

Erst gestern hatte ich auf der A26 ein lustiges Erlebnis wo ein Type R Fahrer blöd aus der Wäsche geguckt hat. Klar war er schneller, aber mit der Geschwindigkeit hat er nun wirklich nicht gerechnet.

Hör auf zu träumen Junge. :D

Themenstarteram 24. März 2019 um 22:44

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 24. März 2019 um 08:22:38 Uhr:

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 23:34:59 Uhr:

 

Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn :) !

Bei Stadt Verkehr und täglich Stop&Go liebe ich meinen 1.0 CVT :D ;)

Ich glaube das ist einfach eine Gewohnheit von mir. Hab bis jetzt immer einen Schalter gefahren deswegen!

Was für einen Verbrauch erzielst du?

Themenstarteram 24. März 2019 um 22:45

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 24. März 2019 um 08:38:39 Uhr:

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 24. März 2019 um 08:22:38 Uhr:

 

Bei Stadt Verkehr und täglich Stop&Go liebe ich meinen 1.0 CVT :D ;)

...evan kommt noch aus einer anderen zeit, er vertritt bestimmt auch noch die

"moderne" meinung, frauen an den herd ;)

Hey ich bin erst 21, also nicht so alt! Vielleicht macht mir deswegen das Schalten noch Spaß! Kann ja in 10-15 Jahren anderer Meinung sein :)

Themenstarteram 24. März 2019 um 22:46

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 24. März 2019 um 09:56:30 Uhr:

138 PS, sehr gut. Das ist ja schon Stage 1. LOL

Mein 1.5 hatte 202 PS.

nach Team Vtec war er bei 308NM und 237PS

Das dachte ehrlich gesagt auch jemand mit dem ich eine Runde geredet habe! :D

Themenstarteram 24. März 2019 um 22:49

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 24. März 2019 um 10:41:36 Uhr:

Zitat:

@evan_1408 schrieb am 23. März 2019 um 23:34:59 Uhr:

Ich fahre den Schalter. Sorry an alle aber Automatik ist nur was für faule Leute mMn :) !

Ja natürlich aber Autofahren generell ist was für Faule, also nimm doch bitte das Fahrrad oder geh zu Fuß du Faulpelz. ;)

Naja, wenn ich schon bei der Arbeit zwischen 20-45km am Tag mit dem Fahrrad fahre, dann springe ich bei Feierabend gerne in mein Auto und fahre damit nach Hause! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ob man den Unterschied von 129PS auf 138PS überhaupt merkt? Ich bezweifle dies ;)

Und vor allem, welchen Sinn macht es ein Ein Liter Motörchen auf einen Prüfstand zu schicken? Dadurch wird es ja nicht schneller *lol* und Wunder darf man auch keine erwarten.

Die 130€ hätte ich lieber in sinnvolleres investiert ;)

Ich finde es interessant, auch die Tatsache das die Hondas nach oben streuen.

Klar merkt man ~10 PS, aber womit willst du vergleichen?

Die werden vermutlich alle in dem Bereich liegen. ;)

Der Prüfstand bei JP ist ja auch, wie fast jeder Tuner-eigene Prüfstand, bekannt dafür dass er gerne mal mehr misst um die Kunden glücklicher nach Hause gehen zu lassen. Da sollte man sich eher schon einen unabhängigen Prüfstand suchen.

Hier im Süden gibt's den Superflow Allrad-Prüfstand vom Bosch Henni (http://www.henni-gmbh.de/index.php/allrad-pruefstand-rechts), da lassen neben Porsche und Daimler auch diverse Tuner ihre Fahrzeuge messen und abstimmen. Da sind immer viele enttäuscht weil es weniger Leistung ist als beim Tuner aufm Prüfstand. Aber wenn man beim Henni Mehrleistung hat, hat man sie wirklich.

Eine Leistungsmessung kostet 85 Euro.

Die Tücken der Leistungsmessung auf dem Prüfstand:

Eine gute Ausführliche Beschreibung die viele Faktoren die das Prüfergebnis

beeinflussen können beschreibt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hab mal eine ganze Zeit nach dem Thema: "Einfluss der Ansaugluft auf die Leistung von Turbomotoren" gegoogelt. Das Fazit war bei sehr vielen Beiträgen, das mit einer niedrigeren Ansauglufttemperatur die Leistung des Motors steigt. Noch dazu spielen Faktoren aus dem obigen Link zusätzlich eine Rolle.

Der neue Typ R wurde auf dem Leistungsprüfstand von "Sportauto" mit 343 PS gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Leistungsmessung Honda Civic - Mehr Leistung als eingetragen, wie ist es bei euch?