Leistungsloch X18XE1
hi leute mein neuer astra macht schon wieder zicken gerad erst nockenwellen sensor erneuert und schon wieder was dran.. und zwar hab ich in niedrigen drehzahlen voll das leistungs loch und der wagen ruckelt ganz komisch so als wenn man in einem zu hohen gang fahren würde und das bei 30-50 im 3.gang und wenn ich anfahre dann gluckert der so ähnlich wien musclecar und ruckelt und bekommt dann schlagartig die leistung, kann das dran liegen das an meinem krümmer eine schraube abgerissen ist bzw der auspuff etwas gefistet ist??😁 wär gut wenns diese kleinigkeiten wärn weil auspuff wird noch neu gemacht und der krümmer aufgebrohrt und bekommt ne neue schraube verpasst^^
kann das vllt sein das der auspuff nicht genug druck mehr aufbaut und deshalb keine leistung in den unteren drehzahlen kommt???
ps: diese zicken macht der seit heute und seit heute hab ich mein offnen lufti drin😉
mfg paxon
29 Antworten
Hi danke, werd ich mich morgen mal dran setzen das ding richtig sauber zu bekommen🙂
kann das denn sein das am AGR etwas kaputt is?? doofe fragen von einem laihen ich weiß nich mal wo das ding sitzt ich weiß wohl was es macht dank "wie helf ich mir selbst" büchern oder wie sie alle heißen, aber iwie gabs keine bilder davon in meinem buch 😁^^
des AGR Ventil sitzt beim X18XE1 rechts vorne dran am Motor auf höhe der Batterie
rund zylindrisch 😉
Ah ok dachte ich mir doch das es das wohl sein wird, aber ich wollte das ding nich einfach abgeschraubt haben nich das es nacher iwas wichtiges is wo ich dann den salat habe und iwas ausläuft^^
mfg paxon 🙂
einfach stilllegen den schmarn
hilft wenigstens bissle was beim X18XE1...
Ähnliche Themen
Ok hab ich schon gelesen in nem forum ne platte draufschrauben^^ aber macht das nich iwie den motor oda so kaputt weil ich hab iwas gelesen in so nem selbsthilfebuch😁 das die abgase iwie wieder gebraucht werden daraus zum anreichern des brennvorgangs oder sowas^^ naja aber man kanns ja mal versuchen und wenns klappt weiß ich das es das ding war und hol mir dann nen neues agr ventil und fertig und wenn nicht weiß ich das ich geld gespart habe😁
mfg paxon
ne im Gegenteil der Motor läuft doch besser wenn er 100% schönes "sauberes" Benzin/Luft gemisch bekommt
desweiteren wurde bei bestimmten Motoren später das AGR von Opel aus standardmäßig weggelassen
weils nur Probleme damit gab...
Sooo habe fertig^^ hab gerad meine drosselklappe ausgebaut und gründlich gereinigt bis kein schwarzerpfleck mehr zusehen war die klappe,den schacht, den schacht in den motor und jeden einzelnen kanal und habe den teufel besiegt!!! und zwar war das kleinste loch verstopft von ölmatsch und sowas allem und habe in den kanal oben drosselklappenreiniger mehrmals reingesprüht und mehrmals mim kompressor freigeschossen und am ende den schlauch zu dem kanal ebenfalls so sauber gemacht da kam auch recht viel gammel raus und jetzt zieht er wie ein neuwagen vorallem kann ich jetzt auch 50kmh im 5.gang fahren wie meine mum mir letztens weißmachen wollte das das sprittsparender ist aber meiner schaffte das nie ohne halb abzusterben^^
ein kapitel schon mal abgeschlossen hat jetzt auch lange genug gedauert das ganze wie geil auf den tag genau zwei monate^^
wenn ich dir noch einen TIP geben darf
dieses kleine Loch bei nächster gelegenheit direkt aufbohren
und das AGR vielleicht auch noch stillegen
der blinddeckel original Opel kostet nur ein paar wenige Euro
dann läßt sich mit dem X18XE1 auch auf längere sicht wenigstens anständig fahren 😉
gibt das beim stillegen auch keine probleme bei der ASU Untersuchung?
ne gibt in Deutschland keine Probleme
weil wir in "zwischennormen" haben D3, D4 etc...
sprich D4 wird bei der Kontrolle nach Euro 3 Norm geprüft
und D3 nach Euro 2 Norm
@ =TbMoD=
Das kann man echt bei Opel kaufen, habe das schon öffters im bei E..y gesehen, aber das war mehr so eigenbau von irgendwelchen Leuten, was soll das den bei Opel kosten?
macht wenig sinn bei den billigen Preisen irgend einen eingebau Teil zu kaufen^^
Ich denke aber eher du meinst das für den 1,6er
da beim 1,6er nicht einfach so ein "Blinddeckel" reingemacht werden kann
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html?...
hey bin gerade dabei nach anleitung die gesamte drosselklappe zu reinigen, da ist mir was aufgefallen hat jemand dafür eine erklärung????
Es fehlen 2 schrauben!!!
na super mit der nuß die ich mir für teure 6 euro geholt hab komm ich auch nicht weiter.
Wird morgen erst mal umgetauscht.
Shit schon die hälfte der Schläuche ab naja hilft ja nichts.
hey hab jetzt gerad die drosselklappe raus!!!
Dabei ist aus einem schlauch ein bißchen wasser ausgetreten und etwas in aber nur sehr wenig in die öffnung gelaufen ist das sehr schlimm???
Und kann mir wirklich niemand sagen warum in meiner drosselklappe nur 2 statt 4 schrauben steckten??