Leistungsentfaltung 2.0 TDI und Höchstgeschwindigkeit
Hallo Leute,
ich versuche jetzt noch einmal ein vernünftiges Gespräch zu starten. Mein letzter Thread wurde durch viele unqualifizierte Kommentare einiger Leute geschlossen.
Also:
1.
Ich fahre seit ein paar Tagen eines GT Sport 2.0 TDI mit 140 PS OHNE DPF.
Mir viel gestern auf dass er im 6. Gang nicht über 4000 U/min dreht, egal ob bergab oder auf der Geraden.
Ist das normal?
2. Laut Datenblatt liegt das maximale Drehmoment bei 1750 U/min an, aber so richtig geht er manchmal erst ab 2500 U/min los. Ist das auch normal? Und das ganze manchmal erst nach 1 - 2 sek.
3. Der erste Gang ist total komisch. Ich fahr los, und geb dann so ca. Halb- bis Dreiviertel Gas und er tut ich eig nicht viel, man merkt keinen Turboschub oder ähnliches.
Bitte diesmal nur sinnvolle Antworten.
MfG Dresel
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sm762
Hallo,Von einen WOBler hat mir zugeflüstert, das sie das offiziell wegen den Reifen machen.
Golf 140 ps bei 210 richtigen km/h
...
Mach das VW um durch die Garantie zu kommen!?
MIt Welcher Geschwindigkeit ist Dein TDI angegeben? 203? 205? Wenn er dann echte 210 läuft, dann freu Dich darüber, gekauft und bezahlt hast Du nur für 205 Km/h. Die ereichbaren 210 deuten ja dann auf logischerweise mehr Leistung als die angegebenen 140 PS hin. Natürlich verstehe ich Deinen Ärger bezüglich der Einschränkung durch das Update. Ich habe mich einige Posts weiter oben bereits ausführlich zu diesem Thema geäussert. Du hast Dir die Erklärung aber bereits selbst gegeben. Offiziell werden die Reifen vorgeschoben, aber welchen Speedindex haben die werksmässig ausgelieferten Rad-Reifen-Kombis denn? Doch wohl nicht unter Kategorie V eher noch W, was bei weitem genug Reserven auch für Golf V mit 170 PS bietet.
Das Stichwort Garantie / Gewährleistung trifft da wohl eher die Wahrheit. Letzen Endes wird da wohl versucht, Kosten zu begrenzen (verständlicherweise).
Hat dein TDI einen DPF?
habibi
Habe ich vergessen ohne DPF,
sonst wäre es bei diesem Baujahr ein 8V,
deshalb habe meinen Goalf ohne DPF gekauft.
PS.: Mein Auto geht auch mit CZ-Diesel besser ;-)
Der ist nicht mit Biodiesel gepanscht ;-)