1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leistungsdiagramm AEE

Leistungsdiagramm AEE

VW Vento 1H

Hallo,

hat jemand das Leistungsdiagramm vom AEE?

Lutz

61 Antworten

Hi,

hab zwar auch nen AEE, aber bei den 75PS ist mir noch nicht das Verlangen nach einem Leistungsdiagramm gekommen.
Warum sucht man sowas?

ckd

AEE Motor

Wo wir grad beim Thema AEE sind,
weis jemand paar Daten über die Nockenwelle vom AEE ?

Zitat:

Original geschrieben von ckd

Hi,

hab zwar auch nen AEE, aber bei den 75PS ist mir noch nicht das Verlangen nach einem Leistungsdiagramm gekommen.
Warum sucht man sowas?

ckd

für nen 75PSler geht der AEE ziemlich gut. Wir habens ausführlich getestet:

1.8er 75 PS gegen den AEE ==> AEE gewinnt haushoch
1.8er 90 PS gegen den AEE ==> AEE gewinnt ebenfalls
1.6er 101 PS gegen den AEE ==> AEE gewinnt anfangs, erst ab 60 holt der 101PSler deutlich auf, untenrum zieht halt der AEE etwas besser.

Leistungsdiagramm wirst hier kaum finden, hatte ich auch schon versucht weil ichs gebraucht hatte damals...

ich überleg schon ob ich mir wieder einen kaufe *scherz*

hmm, also fürn AEE hab ich noch kein Diagramm gefunden, aber das der so viel besser ziehen soll als nen 1.8er.. muss ma nen Kumpel fragen welchen Motor er hat und mal ne kleine Vergleichsfahrt machen...

wie sieht das aus?
könnte das passen?

ckd

Jo.. das sollte der AEE sein 😉. Allein schon an den Verläufen denk ich kann der AEE nich klar schneller sein als der AAM..
Ich würde mal ganz Frech behaupten ihr habt Äpfel mit Birnen verglichen... denn der AAM hab nen Verdammt langes Getriebe 😉... Ausgedreht kommt man da glaub sogar theoretisch gut über 200.

ok, also ich würde sagen halten wir fest:
für nen 1,6er geht der AEE gut, aber wunder gibts auch nicht.

Das mit dem 1.8er 90PS kann ich bestätigen. Mein Nachbar hat einer GT ... gut mehr ausstattung und schwerer, aber untenrum wirkt der aee viel pfiffiger!

mfg
Buzi

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Ausgedreht kommt man da glaub sogar theoretisch gut über 200.

na logo. deshalb isser ja auch mit 168 km/h Endspitze eingetragen.

Glaub mir, wir sind mit 2 AEEs gegen 4 AAM gefahren. keiner der AAM-Fahrer hatte die Nase vorn.

Zum Diagramm: Ja, kann hinhauen, max. Leistung bei 4800, max. Drehmoment um die 2800, das kann eigentlich nur ein 1.6er sein, wobei man aus dem Diagramm nicht ersieht, welcher der 1.6er mit 75 PS es ist.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

na logo. deshalb isser ja auch mit 168 km/h Endspitze eingetragen.

Glaub mir, wir sind mit 2 AEEs gegen 4 AAM gefahren. keiner der AAM-Fahrer hatte die Nase vorn.

Zum Diagramm: Ja, kann hinhauen, max. Leistung bei 4800, max. Drehmoment um die 2800, das kann eigentlich nur ein 1.6er sein, wobei man aus dem Diagramm nicht ersieht, welcher der 1.6er mit 75 PS es ist.

Haben alle 1.6er das max Drehmoment von 135?

Nee, manche haben mehr und manche weniger Drehmoment. Guck am besten mal bei http://www.doppelwobber.de/ .

Gruß
Jan

Deine Antwort