Leistungsangabe Zulassungsbescheinigung 545e wg. Gutachten Felgen
Hallo allerseits!
Ich versuche gerade herauszufinden, ob meine Zubehör-Winterräder vom 540xi Touring auf einen 545e dürfen (passen sollte ja nicht das Thema sein). Das Gutachten stammt aus 2026 und "kennt" daher den 545e noch nicht. Es gibt die Felgen aber grundsätzlich für alle 5er mit der ABE e1*2007/46*1688*... frei, worunter meines Wissens auch der 545e fällt. Allerdings nennt das Gutachten nur Fahrzeuge von 120-265 kW Leistung (und den 550i/d separat). Daher meine Frage, welche Leistung "zählt" hier beim 545e? Bei der Versicherung wird mit 210 kW, also nur der Leistung des Verbrenners, geführt. Was steht dem bspw. in der Zulassungsbescheinigung?
Danke!
15 Antworten
Hallo allerseits!
Ich möchte diesen Thread noch einmal hervorholen, da ich in einem anderen Thread gerade die beunruhigende Nachricht gelesen habe, dass man zu der zulässigen Achslast hinten von 1455 kg noch einmal 150kg hinzurechnen muss (so wohl der Kfz-Schein eines 530d x-drive mit Anhängerkupplung). Die habe ich am 545e auch (der Kofferraum ist dann doch zu klein...)
Ich befürchte, das wird doch nichts mit den MAK Fahr. Oder kann mir noch jemand Hoffnung machen?