Leistungsabfall (2,0 FSI)
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem ... wenn ich Autobahn fahre und der Motor richtig auf Temperatur kommt passiert aus heiterem Himmel das er plötztlich an Leistung verliert und das bei Vollgas .. dann geht er 20 km runter dann schießt er wieder los als wenn nichts gewesen wäre ... nur dieses spielschen macht er dann 2 - 3 mal und fällt dann wie in ein Notlaufprogramm .. keine Leistbng mehr .. kurz auf den Parkpatz .. Ausmachen ... paar Sekunden später wieder anmachen und zieht wieder .. bis er das Spielchen wiederholt .. habe schon neue Zündkerzen und Zündpulen .. aber nichts ????
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht .. was kann das sein ???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Geib
Ich werde es versuchen ... aber das seltsamme ist ja , das es nur auf der Autobahn passiert also könnte es irgenwas mit Überhitzung sein .. Kat vielleicht .. aber das würde man glaube ich auch im Stadtverkehr merken .. wenn er lange im Stau steht wird der ja auch heiß
Ein Bekannter von mir meinte das es vielleicht der Kraftstoff Filter ist.
Der Abgastemperatursensor eventuell oder die Sensoren um den Kat... die verhindern bei Überhitzung ein zerstören des Kat`s....
Das könnte sowas zB sein....
Hi Daniel,
hast du denn mittlerweile den Fehler identifizieren können? Der gleiche Fehler ist bei mir jetzt auch aufgetreten 🙁
Bei ca. 4250 Umdrehungen fällt die Leistung ab, bei 3500 Touren geht´s wieder aufwärts
Ja Audi hat den Fehler nach 1 Jahr gefunden ... will dich nicht Schocken[ aber ich habe einen kapitalen Motorschaden .. es war die Steuerkette die sich gelockert hat ... die wiederum hat die Nokenwelle Geschrumpft und die Kolben haben den ganzen Motorkopf demoliert ... das wars für mich mit Audi fahren ... Reperaturkosten laut Audi 6000,-€ ... wenn es dabei bleibt ... aber kommt für mich nicht in Frage !!!
Original geschrieben von supermetti
Hi Daniel,
hast du denn mittlerweile den Fehler identifizieren können? Der gleiche Fehler ist bei mir jetzt auch aufgetreten 🙁
Bei ca. 4250 Umdrehungen fällt die Leistung ab, bei 3500 Touren geht´s wieder aufwärts
Was für ein Öl hattet ihr beiden denn drin - LL oder Festintervall?