Leistungs Tuning 1.8T
Hallo ihr autofreaks:-),
hab mal eine frage zu meinem Audi A3 1.8T quattro. Er hatt jetzt 150PS und wollte mal wissen, was man so machen kann um das zu steigern. Für wie viel ist denn der motor ausgelegt? Würdet ihr mir einen Turbo umbau empfehlen? Was muss dann ales geändert werden?
Franz
Beste Antwort im Thema
Ich würde durch die halbe Republik für ein gutes Tuning fahren! Ich habe 1 mal ein praktisches Billigtuning gemacht und das Resultat war einfach schlecht. Das einzig gute daran war, dass ich endlich einen Grund hatte dem wagen neue Lader zu spendieren.
Gruß
BB
132 Antworten
@ michi
ne 270 ps will ich garnicht haben, ich würde mich umbringen (laut freundin) aber denke das würde auch den preis total sprengen ich will da nicht unbedingt so viel reinstecken.
gruß
joa... super... schlüsselnummer hat nur leider rein gar nichts mit motorkennbuchstaben zu tun... (die hab ich mitlehrweile auswendig im kopf vor lauter versicherungs-vergleichen)
aufn motorblock *denk* links wenn du davor stehst, istn alublock, da steht z.B. die MKB druff (zumindest bei meinem schon)
Es gibt A3-Motoren (z.B. AGU oder APY) die sehr empfänglich sind für Tuning da bei dennen noch etwas robustere Teile verbaut sind, ums mal kurz zu sagen.
ok werde später berichten was ich für einen habe...
und dann kannst du mir sagen welchen und wie teuer?
gruß
ps. ja die schlüsselnummer kenn ich auch auswendig wegen der versicherung!!! wo bist du den? was zahlst da?
chip, ka
versicherung, würde dir nichts bringen wenn ichs sag
Ähnliche Themen
Round about 500 - 900€.
ich hoffe mit der summe das du die versicherung meinst... weil das ist zu viel für ein chip!!!
ja versicherung wollt ich nur so vergleichen, aber hatte eigentlich genung im internet verglichen!!!
wegen mkb werd ich so gegen 3 uhr berichten, bin noch @ work!
gruß
dann verabschiede dich von dem Gedanken an Tuning... das kostet nunmal was, wenns gscheid sein soll
kann sein das es irgendwelche billigen anbieter gibt, aber den wird dir hier keiner empfehlen
Ich bezog mich auf das Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
Was ist ein MKB?Zitat:
Original geschrieben von Skolem
was für nen MKB hast du denn?
für 180 müsste "nur" ein Chip reichenhabe einen bj. Mai 98er 107tkm drauf und joa kein plan was das sein soll, hoffe kannst das anhand des alters irgendwie ... aso ok motorkennbuchstabe guter freund google 🙂
boh das weiß ich garnicht, wie kann ich das rausfinden???
schlüssel nummer hab ich zu2: 0588 zu3: 64100
also müsste man sozusagen nur einen chipverbauen. und was kostet sowas?
Bei dem BJ. könnte das noch ein AGU sein , ist unter der Haube noch ein Gaszug zu sehen ??
gruß
so hab in den papieren gesehen ist ein AGU ist das schlecht oder eher gut??? aufm motor hab ich nichts gefunden, dann durch die papiere gegangen 🙂
ok dann empfehlt mir mal was. ich meine mim preis kann man ja noch leben nur hab ich mir das günstiger vorgestellt!
wenn ne agu fährst hasts schon mal nen guten grundansatz für tuning weil der noch bessere materialien verbaut hat als die neueren 1.8t
was heißt das er mehr aushällt. zum thema chip tuning unter 500 findest bestimmt nix gutes.
ich hab einen von mtm und 500 gezahlt isn guter preis.n
sag ich doch die ganze zeit... ( :
Zitat:
Original geschrieben von blackbleautyturbo
wenn ne agu fährst hasts schon mal nen guten grundansatz für tuning weil der noch bessere materialien verbaut hat als die neueren 1.8t
was heißt das er mehr aushällt. zum thema chip tuning unter 500 findest bestimmt nix gutes.
ich hab einen von mtm und 500 gezahlt isn guter preis.n
und wieviel ps haste jetzte?
Wenn du ein bißchen mitgelesen hättest wüsstest du das alle 150/180 pser nicht mehr wie 190 PS können und liegen so bei 300-310 NM.😉
Für 500 bekommst du beim Klasen ne EInzel Abstimmung 😁
Ruf an frag nach , fragen kostet Nix😁
Da hier immer mal wieder der S4 vorkommt:
Die Lader im S4 sind sehr anfällig - inoffiziel kann man bei den k03 von verschleißteilen reden. Es gibt zwar fahrzeuge, bei denen die lader über 200tkm halten -meist machen sie aber bei 120tkm-150tkm die krätsche. Im A6 ist der 2,7 allerdings standhafter ( thermisch schaut´s da besser aus und der LD ist geringer). Im s4 läuft der k03 schon im serientrimm fast an der kotzgrenze,mit nem chip auf 300PS und ohne zusätliche modifikation ( vorkats, waes) wird es zum kotz ähm glückspiel (bei mir waren die lader bei genau 120tkm fällig). Man sollte auch nicht vergessen, dass der ladertausch beim freundlichen mit 4500-5000€ zuschlägt.
Gruß
BB