Leistungs+

BMW 3er E36

Hi leute. Meine frage ist, wenn mann ein Steuergerät von einem E46 320i/M52-170 PS (Baj.2006-.2009) in einen E36 320i/M52-150 PS(Bauj.1996-1999) einbaut, hat dann der E36 auch 170 PS ???????

PS. Die Sache mit der Leistungsteigerung vom 323i-170PS zu 325i-192PS hat nichts mit Steuergeräten zu tun. Es ist der gleiche Motor!.........So! Das ganze läuft nur über Zu- und Abluft( würde der Klemptner sagen)😁. Mann muss nur die Ansaugbrücke vom325i auf den 323i schraubenund du hast einen 325i-192PS und wenn mann dann noch dazu die Auspuffan. von Krümmer bis Mittelschalldämpfer vom 328i drunnar haut dann haste ein 328i-193PS KASHING

ja, mann ist wohl selbst schuld wenn mann sich einen 320 holt. ich trottel😉

Beste Antwort im Thema

Mist, ich hab wirklich gedacht dass ich so viel hab 🙁 Für das Steuergerät hab ich 1.200€ gezahlt!
Aber wenigstens verbraucht er wie ein M3, das ist doch schon mal was! Lass es halt 200 PS sein...

Und wegen den Bremsen mach dir mal keinen Kopf, ich lebe nach dem Motto: Wer bremst, verliert!

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Nein, wurde es nicht. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob Du rausfindest, was es mit dieser Zahlenreihe auf sich hat:

75/90/115/136/150/174/193/220

Evolution der 4 Zylinder bei BMW?
Wobei 193 und 220 eher dagegen sprechen.

In dem Fall passt die 174 auch schon nicht.

Ich ja der Meinung, dass wir jetzt alle genug Spaß hatten und hier dichtgemacht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Evolution der 4 Zylinder bei BMW?
Wobei 193 und 220 eher dagegen sprechen.

In dem Fall passt die 174 auch schon nicht.

Hast Recht! E90 320si hat 173...

Noch nicht schliessen ich will wissen was es mit der Zahlenreihe auf sich hat.^^

Also mal zwei Tipps:

1. Für Fahrzeuge ab Mitte der Neunziger ist diese Reihe irrelevant

2. Ausnahmen bestätigen die Regel

Ähnliche Themen

Zitat:

Mensch Marsu, zu dem Zeitpunkt waren die meisten der heutigen E36-Fahrer noch nichtmal geboren. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Du bist doch bescheuert, wie willsten 40 Tonnen ziehen ohne AHK??? 😁 😁 😁

mit meinem gepimpten abschlepphaken. da ist nämlich jetzt das alte motorsteuergerät dran. 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Mensch Marsu, zu dem Zeitpunkt waren die meisten der heutigen E36-Fahrer noch nichtmal geboren. 😁 😁 😁

da bin ich noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt. 😁😁😁😁

Mitte der 90er bin ich nach Deutschland gekommen. 😁

Eig. wollt ich heute früher pennen gehn aber diese Zahlenreihe lässt mich jetzt nicht ruhig schlafen. haha

Lasst dem alten Mann doch seinen Spaß 😎

Die Zahlen bedeuten die Abstufungen, als die Versicherung noch nach PS-Zahl gestaffelt wurde.

Einer musste es ja mal machen 😁

Spielverderber 😁

Zitat:

Spielverderber 😁

Noeh, wohl nicht wirklich 😉 - Bzw.: Sei doch nicht so "streng" 😁

Aber ich habe auch noch eine nette Zahlenreihe zu bieten, welche sich auf BMW-Triebwerke einer bestimmten Baureihe beziehen und aus der ich auch, als meinen ersten eigenen BMW, anschaffte und dann knapp 15Jahre fuhr. - Leider ist er mir dann aber unter dem Hintern weggerostet 😠

75/85/90/100/120/130/170

Gretchen-Frage dazu: Welche E-# fuehrte das Hauptmodell dieser Baureihe? 🙂
Bonus: Wer die "Aufgabe" auch noch loest darf hier im Thema weiter bloedeln 😁 😁 😁

Viel Spass dabei!

Oder tragt was eigenes erheiterndes hier im Thema dazu bei 🙂

LG, wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Aber ich habe auch noch eine nette Zahlenreihe zu bieten, welche sich auf BMW-Triebwerke einer bestimmten Baureihe beziehen

75/85/90/100/120/130/170

Hallo,

das ist beinahe zu einfach. Die Zahlenreihe gehört zum 02 :-).

E-Codes gab es ganz am Anfang noch nicht. Der Zweitürer lief unter Typ 114, der touring bekam E6,
2002 (incl. ti und tii) wurden E10 und der turbo E20.

Viele Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tommy481

Mann muss nur die Ansaugbrücke vom325i auf den 323i schraubenund du hast einen 325i-192PS und wenn mann dann noch dazu die Auspuffan. von Krümmer bis Mittelschalldämpfer vom 328i drunnar haut dann haste ein 328i-193PS KASHING

KASHING, die 0,3l Hubraum verstecken sich nämlich im Auspuff

Moment, kann ich dann auch den Auspuff von einem 850 nehmen? Aber wieviel Hubraum hat der davon im Auspuff?

KASHING

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Aber ich habe auch noch eine nette Zahlenreihe zu bieten, welche sich auf BMW-Triebwerke einer bestimmten Baureihe beziehen

75/85/90/100/120/130/170

Hallo,

das ist beinahe zu einfach. Die Zahlenreihe gehört zum 02 :-).

E-Codes gab es ganz am Anfang noch nicht. Der Zweitürer lief unter Typ 114, der touring bekam E6,
2002 (incl. ti und tii) wurden E10 und der turbo E20.

Viele Grüße

Micha

Ach du Schande, ich hatte schon voellig verdraengt, das es hier auch noch Leute mit "Ahnung" zur BMW-Historie gibt 🙄

Ist aber auch egal, ich hatte mir das mal erarbeitet, heute findet man das per "G" und Konsorten "einfach so" im Netz ...

Macht aber nichts, denn, wenn wir alten Saecke ueberleben wollen, dann muessen wir uns wohl der Zeit anpassen muessen 🙂

Mir tuts (noch) das "Steinzeit"-NOKIA 6110 (ein neues von dem Laden kommt mir nicht mehr ins Haus, eher kaufe ich mir ein "iPhone" von Apple, mit denen ich absolut nix am Hut habe) damit kann man anrufen oder angerufen werden, und so viel mehr brauche ich auch eigentlich nicht ...

SMS ist sicher ganz nett fuer Online-Banking mit "Mobile-TAN", aber sonst viel zu "eckig" und mit der "automagischen" Fehlerkorrektur "T9" schlicht unbrauchbar!

Der Rest wird per Firmennetz bzw. per VPN ueber eine DSL-Verbindung darin erledigt und gut ist 🙂

Deine Antwort