Leistungmangel

Audi RS4 B5/8D

Guten abend allerseits,

Ich bersitze ein Audi A4 b5 1,8T MKB: ANB.
Mein problem ist es das mein auto keine leistunghat.

Was ich schon gewechelt hab und überprüft.
Luftmassenmesser, N75 Ventil, Schubumluftventil, Turbolader, diverse unterdruckschläuche,
In den Kat hereingeschaut alles i.o., Ladedruckkühler demontiert und gesäubert und Drosselklappe gereinigt.

Allerdings was ich komisch fand, hab aber erst nach dem Einbauen vom neuen Turbolader bemerkt, dass der neue Turbo nur einen Anschluss auf der unterdruckdose hat und der alte 2.

Hab dann mit der Zeichnung von Elsawin vergliechen und dort war auch nur ein Anschluss an der Dose eingezeichnet.
Hab dann denn überflüssigen Schlauch mit dem T-Stück einfernt und direkt angeschlossen.
Wie in der Zeichnung auch abgebildet.

25 Antworten

so bäuchte mal hilfe beim auslesen.

Welche messblöcke sind wichtg und worauf muss dort achen.

Wer gut wenn ihr mir die soll werte noch verraten könntet.

Damit ich auch alles richtig mache.

Hi! Ladedruck 115 Drehmoment 120 Luftmasse 3
Und wenns geht noch N75 antastung... ist mir der Block entfallen!

DAnke für die information, ich glaube ich hab heute den fehler gefunden.
Ich kann nur so sagen niemals den neuen teilen glauben.

Hab heute mein system abgedrückt und dabei bemerkt das mein umluftventil bei ca. 0,4 bar luft herauslässt.

Ich blaub nicht das es normal ist.
So bei der sichtprobe sieht alles gut aus, die membrane arbeitet und öffnet auch das Ventil.
Ist auch alles dicht.
Aber kaum hat man bisschen mehr drück sieht man dass, das Ventil undicht ist.

SUv ist die Mambran gerissen.... Kommt vot gleich das vom S3 einabuen!

neues eingebaut kein unterschied.

Vielleicht ist es auch gerisschen willl morgen nochmal abdrücken.

<und gibts was neues?

Ne leider noch nicht, bei uns regnet es und ich komm nicht zum abdrücken hab leider keine garage.

kann doch nicht sein dass,das zweite ventil auch defekt ist.

Überlege schon mein auto bei Autodoktoren anzumelden und vielleicht hab ich glück und sie reparieren mein auto.

Bin schon echta am verzweifeln.

Etz lass den Kopf mal nicht hängen! Bau es mal aus und sauge oben an dem Kleinen Nippel, baut es unterdruck auf und die Membran bewegt sich nach iben und hält den Druck, dann ist es dicht! Hast du das SUV auch richtig rum eingebaut?!

ja hab ich wenn ich an den kleinen nippel ziehe hält er den druck. Hab sicherheitsweiser 30 sec. gewartet und er hält den druck immer noch. Also zu 100 % Okey.

Das N75 Ventil hab ich jetzt auch getestet. Stromlos ist es dicht und wenn ich ihn dann antackte öffnet und schießst er auch. Also auch i.O.

Wenn ich vom turbo den druckschlauch der zu drückdose geht abziehe und ne runde fahre baut auch Druck auf und hat auch leistung.

Also muss der fehler an der druckdose liegen.

Wie kann ich die den Auf Funktion testen ??
Mit dem benzindruck und benzienmenge kann es nicht zusammenliegen, da der wagen normal fährt wenn ich den Schlauchabziehe.

Alle schläuche sind dicht wurden abgedrückt.

Mienst du die Dose am Turbo? Das ist die Wastegatedose! dann wird sich dein Wastegate verklemmen! Komisch is nur das er keinen Fehler schreibt!

ruf mich heute einfach mal an! Nummer per Mail!

mach ich abends okey

Deine Antwort